Tracks automatisiert beenden und speichern

Started by Kommentore, July 01, 2017, 23:21:38

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kommentore

Hallo,
gibt es bei locus die Möglichkeit einen Track vollautomatisiert zu starten und täglich zu beenden bzw. zu speichern?
Würde gerne folgendes Szenario nutzen :
- altes Smartphone und locus drauf
- Smartphone ins Auto dauerhaft am Bordbetz
- täglich bzw 24 stündlich einen  Track automatisch starten und auch wieder zu beenden. Diesen natürlich auch sauber abspeichern.
Hat da jemand eine Idee?
  •  

tommi

Nur als Idee, hab ich noch nie gemacht:
Smartphone zur gewünschten Zeit (Mitternacht?) per Taster neu starten und nach dem Neustart Locus starten mit der Einstellung einen neuen Track anzulegen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Kommentore

Kommentore

Quote from: tapio on July 04, 2017, 05:50:04
Nicht, wie Du es vorhast. Locus kann: beim Locus-Start automatisch Trackaufzeichnung starten. Es kann einen Track automatisch speichern, wenn man die Aufzeichnung beendet. Dies tut man aber manuell.

WENN Locus Tasker-Schnittstellen hätte für seine diversen Aktionen, dann könntest Du vermutlich viel erreichen :-)
Danke für die Antwort auf meine Anfrage.  ;) Soweit nutze ich das auch schon in locus (automatisch Track starten und speichern)
Schade das es nicht automatisiert funzt ;-)
  •  

zossebart

Hallo Kommentore,

installier dir Tasker und starte/stoppe die Aufzeichnung über die public intents von Locus (http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:advanced:locus_api:public_intents).

Beim locus.api.android.ACTION_TRACK_RECORD_STOP intent kannst du als Parameter auch angeben, dass der Track ohne nachfragen abgespeichert werden soll.

Ich bin mir relativ sicher, dass Tasker Aktionen zu bestimmten Uhrzeiten ausführen kann.
  •