Fotos ausblenden/entfernen

Started by Gito, June 24, 2017, 11:22:30

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Gito

Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Ich benutze Locus schon seit geraumer Zeit, ohne besonders tief in die einzelnen Funktionen einzusteigen. Irgendwann hatte ich Locus so konfiguriert, dass alle geotaggt Fotos auf meiner Karte angezeigt werden. Grundsätzlich alle, die ich mit meinem Gerät aufgenommen habe. Mittlerweile sind das aber so viele, dass die Flut an Punkten die Performance reduziert und die Karte unleserlicher macht.
Ich habe leider keine Einstellung gefunden, alle Fotos auszublenden. Das Zurücksetzen der Einstellungen änderte leider nichts.

Habt ihr eine Idee?


Mit freundlichen Grüßen
Gito

PS: Ach ja. Alle Bilder habe ich ganz normal mit meiner nativen Foto-App aufgenommen.
  •  

balloni55

#1
Hi Gito
erstmal willkommen im Forum :)
lies mal im Onlinemanual
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:mainscr_lpanel&s=kartenebenen#kartenebenen
wenn du dort die georeferenzierten Fotos ausblendest sollte Dein Problem behoben sein.
Wolfgang

EDIT, Du kannst nach einem Klick auf "Georeferenzierte Photos"auch Ordner definieren und die Bilder daraus auch selektiv anzeigen lassen


LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Gito

@balloni55
Danke! Das hat funktioniert.
Allerdings müsste ich die Funktion "Kartenebenen" extra zur Funktionsleiste hinzufügen, um auf diese Optionen zugreifen zu können. Ich habe sie weder im Seitenmenü noch in den Einstellungen gefunden.
  •