track-recording: Probleme bei langsamer Fortbewegung (gehen)

Started by Hans_55, May 17, 2017, 16:53:58

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hans_55

Hallo,
habe mir gerade ein galaxy S7 neu gekauft, weil ich mit dem S5mini permanent Aufzeichungsschwierigkeiten hatte, wegen schwacher GPS-Funktion. Diese habe ich mit der app GPS Test plus getestet und sie war miserabel. Zum Vergleich auf meinem galaxy TabS, habe ich mit dem eine sehr schnelle und gute GPS-Funktion. Mit dem neuen S7 zeigt GPS Test Plus ebenfalls eine hervorragende GPS-Funktion. Man könnte also meinen, dass auf diesem Gerät auch Locus pro beim Recording gut funktioniert. Dies ist aber leider auch nicht der Fall. Während GPS Test Plus im S7 eine sehr gute GPS-Empfangsqualität anzeigt (viele grüne GPS-Balken), hat das parallel betriebene Locus fast nur rote Empfangsbalken und zeichnet beim Gehen nur mangelhaft auf. Außerdem schaltet sich das Locus-GPS schon ab, wenn ich das S7 in die Brusttasche stecke (dünnes Hemd). Obwohl ich alle Einstellungen so gestzt habe, dass das Aufzeichnen/GPS aktiv bleibt, wenn LCD aus.

Ich verwende Locus nun schon seit vielen Jahren und meine, in den früheren Versionen war das nicht so schlecht.

Ist dieses Problem bekannt? Die Einstellungen habe ich, wie ich meine, hinreichend gut eingestellt, und aber auch in vielen Varianten durchgetestet. Ist mir ein Rätsel. Auch die Handyhülle habe ich abgemacht, um diese als Störfaktor auszuschließen. Hat aber nichts geändert.

Ganz konkret bemängele ich das Aufzeichungsverhalten von Locus und dass es die Aufzeichung beendet, bei abgeschaltetem Display, obwohl das in den Einstellungen so nicht eingestellt ist.

Wie sich das Gesamtgebilde S7+LocusPro bei höheren Geschwindigkeiten (Rad, PKW) beim Aufzeichnen verhält, werde ich noch testen.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß Hans
  •  

balloni55

Hallo Hans
QuoteGanz konkret bemängele ich das Aufzeichungsverhalten von Locus und dass es die Aufzeichung beendet, bei abgeschaltetem Display, obwohl das in den Einstellungen so nicht eingestellt ist.
lies mal hier
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:faq:gps_lost_fix_android6

Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Hans_55

Quote from: balloni55 on May 17, 2017, 17:04:31
Hallo Hans
QuoteGanz konkret bemängele ich das Aufzeichungsverhalten von Locus und dass es die Aufzeichung beendet, bei abgeschaltetem Display, obwohl das in den Einstellungen so nicht eingestellt ist.
lies mal hier
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:faq:gps_lost_fix_android6

Wolfgang
Ach ja, Wolfgang, das hatte ich auch schon mal zur Kenntnis genommen, noch im Kampf mit dem S5mini. Dort leider erfolglos.
ABER: In der Tat habe ich das S7 auch auf Energiesparen gestellt! Und deinen Hinweis nicht mehr in meinem "Memory" gehabt. Erst mal vielen Dank und ich werde das gleich mal prüfen...alles. Gruß Hans
  •  

Hans_55

Quote from: Hans_55 on May 17, 2017, 17:11:44
Quote from: balloni55 on May 17, 2017, 17:04:31
Hallo Hans
QuoteGanz konkret bemängele ich das Aufzeichungsverhalten von Locus und dass es die Aufzeichung beendet, bei abgeschaltetem Display, obwohl das in den Einstellungen so nicht eingestellt ist.
lies mal hier
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:faq:gps_lost_fix_android6

Wolfgang
Ach ja, Wolfgang, das hatte ich auch schon mal zur Kenntnis genommen, noch im Kampf mit dem S5mini. Dort leider erfolglos.
ABER: In der Tat habe ich das S7 auch auf Energiesparen gestellt! Und deinen Hinweis nicht mehr in meinem "Memory" gehabt. Erst mal vielen Dank und ich werde das gleich mal prüfen...alles. Gruß Hans
Nun sieht es tatsächlich viel besser/normal aus, mit abgeschaltetem Sparmodus.
Vielen Dank und Gruß, Hans
  •