G4L Log Status beim importieren nicht übernehmen

Started by freischneider, March 28, 2017, 14:32:10

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Folgendes Problem.
Ich importiere ab zu Geocaches mit dem Account von einem Freund (da ich kein Premium habe). Damit werden aber beim importieren die von ihm geloggten bei mir mit Logstatus geloggt versehen.
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen. bzw. nachträglich in ungeloggt zurück ändern (habe diese immer in einem anderen Ordner.
Was habt ihr für Ideen ?
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

js_plasma

Wüsste jetzt nicht wie das gehen sollte...  Wenn du die PQ deines Freundes übernimmst ist klar, dass auch sein Status gesetzt ist.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  •  

c.s.g.

Hallo freischneider,

ich könnte mir einen zugegeben etwas umständlichen Umweg via GSAK vorstellen, falls Du oder Dein Freund dieses Tool verwendest.

(1.) Die PQ von Deinem Freund in eine leere GSAK-Datenbank importieren.
(2.) Via dem GSAK-Macro "FindEraser" alle Caches in der Datenbank auf "Not found" setzen.
(3.) Die Datenbank als GPX-Datei in GSAK exportieren
(4.) Die GPX-Datei in Locus importieren

Gruß
c.s.g.
  •  

freischneider

das ist mir zu umständlich. Ich denke mal du meinst mit PQ diese Pocket Query oder so ähnlich ? Ich habe den Zugang bei G4L mit meinem Freund seinem Account gemacht. Ich importiere immer unterwegs gehe auf Umkreis und sage die 30 nächsten.
Komischerweise kann ich beim loggen mit meinem Zugang loggen. Da kann ich also mit 2 Zugängen parallel arbeiten. Zum importieren mit dem von meinem Freund (da bekomme ich dann auch die Premium) und zum loggen den von mir.

Das schönste wäre wenn es eine Möglichkeit gäbe den Status zurück zu ändern. Oder wenn ich irgendwie einzelne mit meinem Account rein bekomme. Will aber nicht jedes mal den Account wechseln. Weiß auch nicht genau welche Funktionen mit meinem gemacht werden und welche mit dem anderen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

js_plasma

Oder einfach 30€ für eine Mitgliedschaft ausgeben - ist ja auch nicht sooo viel. 2,50 € im Monat find ich erträglich und dein Problem ist gelöst! ;-)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  •  

freischneider

ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden. ich lösche die mit geloggt vom fremden Account und merke mir den GC Code. Dann habe ich mir die APP C.Geo installiert und melde mich dort mit meinem Account an. Von dort importiere ich die zuvor gelöschten.
siehe auch (ganz unten): http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:geocaching:import
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •