Offlinekarten Zoomlevel

Started by stevebiker, March 14, 2017, 15:32:30

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

stevebiker

Hi,

ich habe die aktuelle Version Locus. Nun habe ich neue Offline-Karten installiert. A:Map1.eu von Gschwand und
B:OpenAndroMaps World, und zwar per Schnellinstallation die Install World 1-9+10 transparent.
Leider sehe ich bei beiden Offline-Karten nur bis Zoom 20km eine Karte! Also eine Übersichtskarte. Wenn ich weiter reinzoome, nur mehr eine Weiße Fläche! Was läuft da falsch? Da fehlen offensichtlich Zoomstufen! Aber wieso, bzw. wie kann ich das beheben? Bei den Online-Karten ist Alles in Ordnung.
Hm. bin ratlos, bitte um Hilfe.

Gruß, Stefan
  •  

michaelbechtold

Die OAM-World-Karte muss als Overlay installiert werden. Über Online-Karten, Vektor-Karten oder andere Offline-Karten.
Bei Level 10 aufwärts gibt es von der OAM-World keine Daten mehr. Alles Weitere hängt also von der Basis-Karte ab, und deren max zoom.
  •  

stevebiker

Aha, nicht daß ich es voll verstehe, nur soviel, die Karte hat gar keine eigene detaillierte Zoomlevels! Also kann ich es getrost deinstallieren. Aber, wieso ist es bei der oben erwähnten Map1.eu von Gschwand genauso? Oder kann ich das genaus deinstallieren?
  •  

michaelbechtold

Quote from: stevebiker on March 14, 2017, 16:01:47
Aha, nicht daß ich es voll verstehe, nur soviel, die Karte hat gar keine eigene detaillierte Zoomlevels! Also kann ich es getrost deinstallieren. Aber, wieso ist es bei der oben erwähnten Map1.eu von Gschwand genauso? Oder kann ich das genaus deinstallieren?
OAM Weltkarten haben 1 bis 8, 9 oder 10 Zoom Level, denn bei diesen niedrigen Zoomlevels werden Vektorkarten grottenlangsam und grottenhässlich.
Im Web geht map1.eu bis in die höchsten Zoomlevels. Vielleicht sind App-Downloads beschränkt?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  •  

stevebiker

Ja! Du hast Recht! Es hat eine Beschränkung angezeigt! Ich kann am Abend dann wohl den Rest nachladen!
Vielen Dank für die Hilfe!
  •  

michaelbechtold

Quote from: stevebiker on March 14, 2017, 15:32:30
Hi,

ich habe die aktuelle Version Locus. Nun habe ich neue Offline-Karten installiert. A:Map1.eu von Gschwand und
B:OpenAndroMaps World, und zwar per Schnellinstallation die Install World 1-9+10 transparent.
Leider sehe ich bei beiden Offline-Karten nur bis Zoom 20km eine Karte! Also eine Übersichtskarte. Wenn ich weiter reinzoome, nur mehr eine Weiße Fläche! Was läuft da falsch? Da fehlen offensichtlich Zoomstufen! Aber wieso, bzw. wie kann ich das beheben? Bei den Online-Karten ist Alles in Ordnung.
Hm. bin ratlos, bitte um Hilfe.

Gruß, Stefan
http://help.locusmap.eu/topic/better-world-base-map#comment-48942
Es hat sich etwas getan (bisher nur im Beta). Und ich muss noch das oberste transparente Zoom Level herausnehmen.
Aber OAM hat ja auch die Karten ohne dieses Level. Eine wesentlich weiterentwickelte Version der Weltübersichtskarten kommt in 1-2 Wochen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  •