Probleme beim löschen von importierten Karten

Started by fred0709, January 26, 2017, 23:04:50

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

fred0709

Beim Versuch eine importierte Karte zu  löschen kommt die Meldung "Prozess nicht erfolgreich"
auf Samsung J5 Android 6.
Lokus pro
wer kann helfen?
wo sind die importierten Karten abgespeichert?
Die Karte soll durch eine neuere Karte ersetzt werden, weil die alte falsch kalibriert ist.
ein Versuch die Karte neu zu importieren kommt die Meldung
Das Element "Karten-Name" ist bereits vorhanden.

  •  

michaelbechtold

Um welche Karten geht es denn ?
Hast Du nur ein Locus-Hauptverzeichnis, oder auch Massendaten wie Maps auf externe SD ausgelagert (sofern bei J5 möglich) ?
Unter der Annahme, dass Du nur ein Locus-Verzeichnis hast, sind dort standardmäßig Unterverzeichnisse mapsVector und Maps zu finden, für Vektor- bzw. Rasterkarten (sqlitedb).

Unabhängig davon sollte jedes Android-Phone mit der App diskusage bestückt werden, sehr klein, aber sehr brauchbar. Sie zeigt optisch wo der Platz verbraten wird, für Apps, sowie interne und externe SD.
  •  
    The following users thanked this post: fred0709

fred0709

Ich habe ein locus Verzeichnis und finde auch die von dir angegebenen Verzeichnisse.
Sie sind aber weitgehend leer. Ich denke, dass die importierten Karten irgendwo anders abgelegt sind, habe aber keine Ahnung, wo. Meine sqlitedb Files liegen auf der SD-karte.
  •  

fred0709

Wie kann ich eine importierte Karte mit einer neuen überschreiben?
Wenn ich eine sqlitedb Karte auf der SD-karte überschreibe und sie neu importieren möchte
sagt Locus "ist bereits vorhanden"
im Kartenauswahlfenster kommt beim Löschversuch die Meldung "Prozess nicht erfogreich"
  •  

michaelbechtold

Locus stop, gehe mit einem Dateimanager an das Kartenverzeichnis ran, lösche die alte Datei (oder benenne sie um, .bak-Endung z.B.), dann Neustart von Locus.
Ich nehme an Du nimmst LoMaps, oder ist es OAM ?
  •  
    The following users thanked this post: fred0709

fred0709

Danke für die Hilfe.
Habe mich entschlossen alle Lokus Verzeichnisse zu retten, locus zu deinstallieren und alle Lokus Verzeichnisse auf dem Samsung J5 zu löschen.
Dann habe ich neu installiert und die Karten wieder aufgespielt. Die Karten sind nun auf der SD-karte und wurden nicht mehr importiert. Die SD-Karten Verzeichnisse habe ich + Externe Karten
eingehängt. Nun scheint alles  zu funktionieren.
Falsch war wohl das Importieren!
  •