Kompass Wanderkarten nach Update Dec 2016 fehlt obwohl in provider.xml!

Started by Kay Cichini, December 26, 2016, 23:18:29

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

rr001

 :-\
ich finde es eine Frechheit eine neue Version kurz vor Weihnachten einzuführen mit deutlichen Einschränkungen. Vorher waren Kompass Maps, die ich sehr gerne nutzte kostenlos. Jetzt soll dafür bezahlt werden? Was der Hammer ist dass man nicht einmal manuell diese URL in der provider.xml eintragen kann. Das und vieles andere war für mich der Grund diese App zu kaufen. Man könnte die App ja auch ausrollen ohne die Kompass Einträge und wer dann persönlich Hand anlegt und Links zu Providern einträgt der ist dann selbst dafür verantwortlich.
Frechheit!!! Ich will die alte Version wieder, wo kann man die bekommen?
  •  

michaelbechtold

Wenn eine Firma Werkzeuge zur Lizenzverletzung liefert bekommt sie Stress.
Locus mit seiner provider.xml ist genau so ein Werkzeug ... irgendwann ist dann der Bart ab, wenn Kompass auf die Barrikade ging.
  •  

rr001

ok
woher bekomme ich nun die offizielle Vorgängerversion?
Dann werde ich eben KEINE Updates mehr einspielen
schade....
war mal ne super App
  •  

gynta

Quote from: rr001 on January 10, 2017, 16:08:03
...woher bekomme ich nun die offizielle Vorgängerversion?
Gar nicht.
Eine Möglichkeit mit legalen Versionen illegal zu agieren, findest Du evtl. hier im: Manual

Niizhale

Thanks! Didn't find this answer via Search.. However, Menion says in http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5498.msg46261#msg46261 that Kompass.de Wanderkarte are now provided via Locus by default, but I can not not find it in the list of available maps!
  •