Geocaching - diverse Fragen

Started by flyingman_ch, December 09, 2016, 21:47:52

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

flyingman_ch

Ich logge meine gefundene Caches unterwegs offline. Danach hat der Cache ein gelbes Smiley-Symbol.  Zu Hause logge ich dann den Besuch mit entsprechendem Text endgültig. Das Smiley-Symbol bleibt gleich. Könnte man hier nicht eine Unterscheidung machen, sodass man sehen kann, welche Caches noch endgültig zu loggen sind (in c:geo gibt es dafür verschiedene Farben).

Gibt es eine Suchmöglichkeit für Caches nach Namen, Owner, Ort und dgl. satt nur nach GC-Code (innerhalb von Locus)?

Danke
  •  

freischneider

ich mache das mit Field Notes...müsste sogar in der Anleitung drin sein...ist glaube auch von Locus.....
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

balloni55

Unterwegs mache ich auch nur einen Kurzlog und Zuhause werden dann die Loggs mit Fieldnotes vervollständigt, mit der Fieldnotes PRO Version kannst Du die Logs auch per Spracheingabe verfassen 8)
zudem gibt es dort auch die Möglichkeit Textblöcke zu erstellen, Smilys und Favoritenpunkte einzufügen.
In Fieldnotes kannst Du einstellen, welchen Zeitraum Du sehen/bearbeiten möchtest oder ob nur Funde angezeigt werden welche noch nicht hochgeladen sind :)

Alternativ kanns Du seit dem letzten Update von Locus, die von dir mit Locus als gefunden gespeicherten Caches z.B. in einen separaten Ordner verschieben, somit sind nach einem Cacheausflug alle noch nicht vervollständigten Logs  zusammengefasst in einem Ordner.

QuoteGibt es eine Suchmöglichkeit für Caches nach Namen, Owner, Ort und dgl. satt nur nach GC-Code (innerhalb von Locus)?
nein, die gibt es nicht.
Kannst ja Deinen Wunsch als Idee im Helpdesk posten
http://help.locusmap.eu/
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

flyingman_ch

Vielen Dank für Eure Antworten. Wusste gar nicht, dass es eine Pro-Version von Field Notes gibt.
Werde mir das mal genauer anschauen.

Das mit einem separaten Ordner mache ich bereits. Sobald Offline geloggt, wird der Cache in den Ordner 'noch zu loggen' verschoben. Dort haben alle Caches ein Smiley-Symbol. Wenn ich jetzt 'Besuch logge' bleibt das Smiley in gleicher Farbe bestehen und ich sehe nicht, welchen Cache ich schon mit 'Besuch loggen' erledigt habe.

  •  

balloni55

Nach erscheinen dieser "Verschiebemöglichkeit" hatte ich aus dem selben Gedanken heraus eine "Idee" gepostet
http://help.locusmap.eu/topic/sort-option-by-found-date

QuoteWusste gar nicht, dass es eine Pro-Version von Field Notes gibt
Locus-Store/Anbieter/Ormoru/Features/Extensions/FN-Pro
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

js_plasma

#5
Bei mir sind in der Liste der Feldnotizen (in FeldNotizmanager, freie Version) nur die noch nicht geloggten zu sehen - außer ich blende die schon geloggten extra ein. Ich logge unterwegs nur kurz offline (mache in der Regel nur einen found, DNF,...  ) und zuhause schreibe ich dann das Log. Im Cache selber sehe ich dann am Smiley MIT grünen Haken, dass der Log online gegangen ist. Brauch ich aber normalerweise ja nicht, weil er aus meiner Liste der nicht geloggten Caches verschwunden ist. ;)

. .

Ich komm mit diesem Workaround sehr gut zurecht.
  •  

flyingman_ch

#6
Habe unterdessen mit del Feldnotizen gespielt. Es ist jetzt so eingestellt, dass nach dem Offline-Log keine Markierung angezeigt wird und nachdem ich den Besuch geloggt habe, ein grüner Balken am linken Rand erscheint:



Zudem kann ich hier nach Logdatum sortieren.

Besten Dank
  •