Erfahrung Trackaufz. Intervall sec und Meter

Started by freischneider, September 20, 2016, 20:04:18

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Wie sind eure Einstellungen und Erfahrungen für Track-Aufzeichnung. Auf der einen Seite möchte ich den Track so genau wie möglich haben, da diese Pfade oft schlecht sichtbar sind. Auf der anderen Seite möchte ich keine Knäuel haben wenn ich mal kurz stehen bleib. Oder solche Ausreißer die gar nicht den Weg tracken sondern nur das hopsen vom GPS.
Das ganze für 1. MTB-fahren und 2. Wandern

Intervall Meter = ?
Intervall Sekunden = ?
Distanz und Zeit oder Distanz oder Zeit ?
Max. Ungenauigkeit = ?

Wie ist das bei Aufzeichnung nur während der Bewegung ? Wie merkt Locus ob ich mich bewege oder ob nur das GPS hin und her hopst.

PS. Was stelle ich ein wenn ich Pfade aufzeichne die dann in OSM rein sollen. Diese möchte ich besonders genau haben.

Gruß Thomas
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

js_plasma

Ich benutze die jeweils vorgegebenen Profile ("Rad", "zu Fuß"...) und ich finde, es passt recht gut. Ich persönlich würde da jetzt nichts ändern wollen, ist genau genug (für mich!)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  •  

skwal



ich fahr mit
1
1
und
100
ziemlich gut beim skifahren und mtb
daten werden natürlich n bisschen größer aber speicherplatz kostet ja qausi nix mehr, also warum nicht.
damit bekomme ich ziemlich genaue trakcs auch im tiefsten wald raus
autoerkennung von locus macht auch genau das was es soll

funktioniert natürlich alles nur wenn der gps chip gut ist
  •  

freischneider

Hallo skwal

Distanz und Zeit    oder    Distanz oder Zeit ?

Danke für die Rückmeldung.....bis jetzt haben wenige gepostet.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  
    The following users thanked this post: skwal