Author Topic: Fehler in Profilzuweisung Locus V3.18.9 -> BRouter  (Read 541 times)

Offline Mips

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 133
  • Thanked: 17 times
    • View Profile
  • Device: S5 Neo
Fehler in Profilzuweisung Locus V3.18.9 -> BRouter
« on: September 11, 2016, 20:04:38 »
Hallo

Nachdem ich heute morgen mit meinem Rennrad plötzlich lt. Navigationsanweisung, trotz Profil "fastbike", einen unbefestigten Schotterweg benutzen sollte, nahm ich mir nachmittags die Zeit um mir die Sache genauer anzuschauen.

Folgende Fehler konnte ich dabei in der Kombination Locus PRO V3.18.9 + BRouter 1.4.4 feststellen.
- Die Zwischenziele einer durch die BRouter-App erstellten Route werden bei der automatischen Neuberechnung ignoriert bzw. verworfen (siehe http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5349.0).
- Profile werden sowohl im o.g. Szenario, als auch auf dem direkten Weg über "Navigieren", ignoriert, die neu berechnete Route ist bei allen Profilen die gleiche.

Das Problem mit den Zwischenzielen existierte auch schon in älteren Versionen (z.B. 3.18.6, 3.15.3), den Fehler mit der Profilzuweisung gibt es erst, seit dem man BRouter direkt in Locus ein Profil zuweisen können sollte (ab V3.18.7).
Vermutlich spielt die remote.brf hierbei eine wichtige Rolle welche wohl das gewählte Profil aufnehmen und an BRouter übergeben sollte.

Ich bin jetzt erst einmal zurück zu Locus V3.18.6 gewechselt.

Gruß
Mips

PS: Bin neu hier, deshalb nicht übel nehmen wenn das der falsche Platz für mein Anliegen ist ;).