wo sind Locus-Symbole (Punkte) abgespeichert?

Started by bezel, September 07, 2016, 21:15:53

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bezel

Liebes Forum!

in welchem Ordner (Pfad) finde ich die Locus-internen Symbole/ Punkte?
siehe screenshot:



Vielen Dank und Grüße!
  •  

gynta

#1
Sind intern und nicht zu ändern. Du kannst Dir aber eigene Symbole hinzufügen.
Packe dazu all Deine Icons in ein zip file zB "myicons.zip"
Kopiere dieses nach Locus/icons/
Dein filename erscheint dann auch in der Auswahl (Locus Punkte, myicons,...)

(ich denke, daß dieses thema auch im manual zu finden ist)

bezel

Danke gynta, das habe ich (leider) befürchtet...
Aber gut, man kann ja auch eigene Symbole erstellen.

Grüße!
  •  

balloni55

wo ist das Problem?
im Internet gibts tausende freie zum Download 8)
z.B.
https://mapicons.mapsmarker.com/
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

bezel

Danke für den link - ich benötige allerdings eher ganz einfache Symbole wie zB Pfeile, Standort/Positionszeichen, Kreissymbole u.ä. .
Muss diese wohl selbst erstellen...
  •  

balloni55

ev. ist da was für Dich dabei, gabs m.E. früher im Store habs aber dort nicht mehr entdeckt
den ganzen zip Ordner nach Locus/icons kopieren, nach einem Neustart erscheint dann der Ordner zur Auswahl
https://www.dropbox.com/s/l0cnd5gl8cgkxol/category_icons_user_sergey_01.zip?dl=0
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

bezel

Danke, das ist schon mal was; sind etwas klein - ich werde wohl selbst rangehen müssen und entsprechende Symbole (zB Pfeile/ Standortpositionskreuze/ Fadenkreuze) selbst verändern oder erstellen müssen.
  •  

balloni55

wenn dir die Symbole grundsätzlich zu klein sind kannst du diese über
Einstellungen/Karten/Punkte&Tracks/Punkte/Größe der Kartensymbole
vergrößert darstellen
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •