Bedienleisten - Anzahl der Funktionen einstellen

Started by borkenkäfer, August 16, 2016, 20:05:47

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

borkenkäfer

Hallo Zusammen,

ich nutze Locus 3.18.6. Früher konnte ich für die obere Bedienleiste die Anzahl der auswählbaren Funktionen einstellen, es gab dazu einen eigenen Menüpunkt. Nun scheint diese Anzahl fest vorgegeben zu sein oder ich finde es einfach nicht mehr. Habe nun schon mehrere Kollegen von Locus begeistert, aber gerade bei den Samsung-Geräten kann man für die obere Leiste nur zwei Funktionen wählen, das finde ich schade.
Gibt es die Möglichkeit noch?

Viele Grüße
Thomas

Viele Grüße
Thomas
  •  

musikGRAV

Quote from: borkenkäfer on August 16, 2016, 20:05:47... ich finde es einfach nicht mehr. Habe nun schon mehrere Kollegen von Locus begeistert, aber gerade bei den Samsung-Geräten kann man für ?die obere Leiste nur zwei Funktionen wählen, das finde ich schade.
Einstellungen - Karten - Bedienleiste/ Knöpfe - Funktionsleiste einstellen
Meinst Du das?
mit freundlichem Gruß
Jörg

bildGRAV - Fotograf
musikGRAV - Klavierbaumeister
KlavierEck - das Geschäft für den guten Ton
  •  

borkenkäfer

Ja, der Menüpunkt ist schon richtig, aber dort ist die Anzahl der möglichen Funktionen in Klammern vorgegeben und ich kann in diesem Rahmen Funktionen austauschen. Früher konnte ich aber in einem separaten Punkt festlegen, wie viele Funktionen ich angezeigt kommen möchte.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
  •  

gynta

Die Anzahl änderst Du indem Du etwas verschiebst von unten nach oben - oder umgekehrt...

borkenkäfer

Oh Mann, so einfach  8). Kaum macht man's richtig - schon geht's.

Danke, gynta
Viele Grüße
Thomas
  •  

ponzelar

Geht m.E. nicht. Es scheinen in der oberen Leiste nur max. 5 Icon möglich zu sein. Schiebe ich ein Icon hoch, fällt eins in die rechte Leiste raus.
gesendet mit oneplus 3 und CM 13
  •  

gynta

M.E nach, kommt es darauf an wieviel Platz Du hast. Danach "verschwindet" eine von den oberen wieder nach unten und wird durch die zuletzt verschobene Funktion ersetzt.


ponzelar

Habe ich doch geschrieben. Horizontal sind nur 5 möglich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

gesendet mit oneplus 3 und CM 13
  •