Lauffähigkeit "Locus Pro V.3.18.x" auf ASUS Memopad FHD 10 Android V.4.3

Started by Thomas1959, July 31, 2016, 18:15:26

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Thomas1959

Hallo zusammen,

ich benutze Locus_Pro ab und zu mal, bin auch sehr zufrieden, wenn es funktioniert.
Heute wäre es mal wieder soweit gewesen, beim Start kommt aber nur die Meldung: Meldung: "Locus Map wird beendet - OK/Fehlerbericht? "

Lt. Forum(http://help.locusmap.eu/topic/locus-doesn%C2%B4t-start-anymore) soll man bei meiner Hardware auf die Version V.3.17.2 zurückgehen.
Den Download der apk-Datei (vgl. o.g. Link) habe ich bereits gemacht, die Installation steht noch aus.
Da ich für das "agile try and error Vorgehen" keine Nerven habe UND mich mit Android nicht besonders gut auskenne (0815-User), habe ich noch Fragen:

Für "Locus Pro" habe ich im Playstore eine Lizenz gekauft, jetzt will ich V.3.17.2 manuell aus einem Download installieren.
Wie bekommt die manuelle Installation mit, dass ich eine Lizenz für Locus_Pro besitze ?

Ich habe im Playstore den automatischen Update für Apps eingestellt.
D.h. es könnte sein, dass die aktuelle nicht-lauffähige Version (V.3.18.3) automatisch im Rahmen vom Auto-Update erneut installiert wird. 
Muss ich den Auto-Update im Playstore für alle Apps deaktivieren, damit dies nicht passiert ?

Wird diese Anwendung eigentlich pilotiert vor Freigabe ?
D.h. eine Gruppe von Anwendern (Piloten) mit verschiedenen Geräten/Android-Versionen erhalten die Anwendung vorab und melden ggf. Fehler.
Falls es mal nicht anders geht (wie u.U. in diesem Fall), fragt man bei der Installation Gerät/Android-Version ab und verzichtet dann auf den Update (automatisch!!!).

Grüsse und danke im Voraus für jede Info
Thomas :(  :-[ ::)
  •  

Menion

Good day Thomas1959,
sorry for an English, I'm sure that someone helps you if this will be a problem, anyway please read this post http://help.locusmap.eu/topic/locus-doesn%C2%B4t-start-anymore , mainly my first answer. Sorry for a complications!
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

balloni55

Hallo Thomas
erstmal willkommen im Forum ;)
nun zu Deinen Fragen:
QuoteWie bekommt die manuelle Installation mit, dass ich eine Lizenz für Locus_Pro besitze ?
wenn Du aus dem von Dir und menion aufgeführten Link die PRO Version herunterlädst und installierst hast Du die Pro, aber leider nur mit dem Finalen Stand für Deine Androidversion.
QuoteMuss ich den Auto-Update im Playstore für alle Apps deaktivieren, damit dies nicht passiert ?
nein nicht für alle Apps, gehe mit deinem Gerät in den Playstore/meine Apps/öffne Locus Pro/rechts oben auf den 3-Punkt Button klicken und den Haken für Automatische Updates entfernen.
So hast Du sichergestellt das kein Autoupdate Dein Locus Pro ungefragt überschreibst.
QuoteWird diese Anwendung eigentlich pilotiert vor Freigabe ?
Ja, da kann sich jeder Benutzer als Betatester anmelden,
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:about:free_beta_testing&s[]=betatest
macht aber in Deinem Fall (alte Androidversion) leider keinen Sinn...

Soviel mal für den Anfang, bitte melde Dich wenn nicht alles verständlich ist oder Du weitere Fragen hast
Wolfgang

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Thomas1959

Hallo zusammen,

Es hat funktioniert, allerdings erst nachdem man die aktuelle Version deinstalliert hat.
Dann gleich den auto-update ausgeschalten und gut ist (hab Locus_pro bei "alle Apps" gefunden).
Wo meine OSM-Karten stehen muss ich ihm noch beibringen, will sowieso mal weider aktualisieren.

Jetzt hoff ich mal, das dies ein gutes "final Release" für mich ist.
In den letzten 2-3 Jahren gab es schon mal welchen, die auf meinem Gerät nicht 100% stabil waren. :-X

Danke für die Unterstützung  :) ;) :)
Thomas1959
  •