Garmin-Karten in Locus verwenden

Started by Reniar, July 08, 2016, 22:43:01

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Reniar

Hallo,

ich habe Topo-Karten von Garmin. Im Internet habe ich gelesen, das man die auch in Locus nutzen kann. Ich habe schon alles versucht, es gelingt mir aber nicht. Ist es möglich? Und wenn ja, wie muss man dazu vorgehen?

Danke und Grüße,

Reniar
  •  

gynta

Hallo Reniar
Lege die *.img Datein in den ..Locus\mapsVector Ordner.
Wenn's dann nicht geht - dann geh'ts mit den Karten nicht.
Die Umsetzung ist ohnehin dürftig - besser gleich LoMaps oder OpenAndromaps verwenden.
Im helpdesk findet Du bereits threads bzl. Garmin Karten.


Reniar

Quote from: gynta on July 08, 2016, 23:18:28
Hallo Reniar
Lege die *.img Datein in den ..Locus\mapsVector Ordner.
Wenn's dann nicht geht - dann geh'ts mit den Karten nicht.
Die Umsetzung ist ohnehin dürftig - besser gleich LoMaps oder OpenAndromaps verwenden.
Im helpdesk findet Du bereits threads bzl. Garmin Karten.

Hallo gynta,

so habe ich es schon versucht. Dann geht es leider nicht. Die Garmin-Karten gefallen mir besser als die anderen.

Grüße,

Reniar
  •  

freischneider

welche Garmin hast du versucht. Bei Orux habe ich es auch schon mal versucht, hier noch nicht. Ich habe die Topo Deutschland V6 und V7.
Ging bei mir auch nicht. Habe gehört damit die neueren nicht gehen.
Ich suche halt ein Kartenmaterial das nicht auf OSM basiert. Denn bei uns sind viele alte kleine Waldwege oder Pfade nicht drin. Bei Garmin finde ich sie aber. Habe auch die Top50 Baden Württemberg bekommt man die irgendwie drauf ? Die ist vom Landesvermessungsamt.
Parallel suche ich eine alte Garmin V4 oder V5....diese müssten evtl. laufen
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Reniar

Ich habe noch die alte V2, da geht es nicht. Dann habe ich die Version 2010, geht aber auch nicht. Bei Orux habe ich es auch schon versucht.

Grüße,

Reniar
  •  

Menion

Versuchen Locus/mapsVector nicht Locus/maps
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

jusc

Hat menion nicht die Entwicklung für die Unterstützung von Garminkarten eingestellt?
War aus meiner Sicht unter Locus ohnehin nicht zu gebrauchen. Mal davon abgesehen, dass Original-Garminkarten sowieso aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gelaufen sind. Früher gingen mal die OSM-Karten, aber die waren übehaupt nicht mit den Mapsforgekarten zu vergleichen.

@menion
didn´t you stop developing for Garmin maps?
Regards J.
  •  

Menion

@jusc: yes ... better .. I have never actively started. But they should work and as I know, few people use them. They just don't look nice.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •