Hilfe! Locus "fällt aus"

Started by wartool, May 23, 2016, 09:32:18

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

wartool

Servus,

vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie ich mein Problem mit Locus in den Griff bekomme.

Ich starte Locus, habe den Energiesparmodus meines Huawi Honor 7 ausgeschaltet (bzw. auf "Leistung).
Locus als Systemdienst geladen.
Starte eine Trackaufzeichnung.
Locus hat volle Zugriffsrechte und von der Stromfirewall habe ich Locus auch ausgenommen und als "geschützte App" definiert.

Problem: nach 40-130 Minuten schaue ich aufs Handy.. was muss ich sehen: Locus ist aus.. die Aufzeichnung natürlich ebenfalls. Unter 40 Minuten ist das nie vorgekommen. Ich habe im Nachhinein anhand des letzten aufgezeichneten Trackpunkts die Zeiten ermittelt.. diese sind immer unterschiedlich.

Nachdem ich Locus neu starte sagt er mir, dass es unabgeschlossene Trackaufzeichnungen gibt.

Ach so.. GPS ist in den Locuseinstellungen "Immer an" und die Interwalle des Aufzeichnungsprofils sind auf 5 Meter ODER 5 Sekunden eingestellt.

Locus Pro 3.17.2
Huawai Honor7 PLK-L01C432B330
EMUI 4.0
Android 6
Locus ist im Gerätespeicher
Die Karten liegen auf der 128GB SD-Karte.
  •  

jusc

Wie sind denn die Einstellungen bei GPS und Ortung für:
1. Ausgeblendet
2. Trackaufzeichnung?
Regards J.
  •  

wartool

Quote from: jusc on May 23, 2016, 12:25:41
Wie sind denn die Einstellungen bei GPS und Ortung für:
1. Ausgeblendet                 kein Haken
2. Trackaufzeichnung?        Haken

siehe oben...
Zusatz: Zielführung           Haken
  •  

jusc

hmm, sieht soweit ok aus.
Kommt das Problem auch vor, wenn Du unter 40 Minuten schon mal geschaut hast und anschließend das Huawei wieder wegpackst (für weitere 30 Muinuten) ?
Ich vermute mal, dass die meisten User eher häufiger auf ihr Phone schauen und das Problem deshalb nicht kennen.
Regards J.
  •  

wartool

Hmm.. habe noch nicht geschaut.. ich versuche bei den nächsten Ausfahrten mal öfter zu schauen und werde berichten.

Sollte jemand anderes noch eine Idee haben bin ich zwischenzeitlich natürlich noch offen dafür ;-)

  •  

jusc

Noch was.
Ist GPS noch an? Oder hat sich das auch abgeschaltet?
Regards J.
  •  

wartool

Also wenn du die Android Systemeinstellung meinst, so ist GPS noch an.
Locus selbst sagt beim "neu" einschalten, dass GPS aktiviert würde. Deshalb gehe ich davon aus, dass es mit der kompletten App ausgegangen ist.

Frage ausreichend beantwortet, oder denke ich in die falsche Richtung?

  •  

jusc

Ausreichend  :D
Ich meinte das System GPS.
Ich schaue viel häufiger auf die Karten unterwegs, so dass ich das Problem schwer nachstellen kann.
Evtl.  kannst Du auch parallel mal eine andere Tracking Software laufen lassen, um zu vergleichen.
Regards J.
  •  

wartool

#8
May 23, 2016, 20:45:40
Jepp..
ich bin von Do-So mit dem Rad unterwegs.. werde nebenbei noch ne andere App und auch ein altes S3 Mini mit gleichen Parametern mitlaufen lassen, um den Fehler eingrenzen zu können.
Sollte es irgendwie mit der Schreibberechtigung zusammen hängen wird es aber schwierig.. das S3 mini ist gerootet.. das Honor nicht....


edit May 25, 2016, 16:01:03
Neuigkeiten von mir..
Ich habe das Spiel mal ohne Trackaufzeichnung probiert..
Locus verschwindet,  trotzdem es als Systemdienst geladen ist


edit Jun 02,2016, 14:04:22
noch ein update:
weiterhin Ausfälle.. Hatte Locus gelöscht und neu Installiert.. keine Besserung
Dann Locus durch eine Kopie von einem Handy ersetzt, auf dem Locus durch lief.. keine Besserung
Jetzt Werksreset und Neusetup... test steht noch aus
  •  

jusc

Bin mal gespannt,

ich habe mein Note in den letzten Tagen so oft neu aufsetzen müssen, dass ich es schon nicht mehr gezählt habe.  ;D Irgendwas (anderes) funktionierte dann wieder nicht. Im Moment läuft´s. Also nix anfassen  ;D
Was mich bei den ganzen Wipe-Aktionen irritiert hat, ist die Tatsache, dass anschließend persönliche Daten und Einstellungen von Apps immer noch vorhanden waren. Wollte man sein Phone irgendwann mal weitergeben oder verkaufen, hätte ich ein kein gutes Gefühl.
Regards J.
  •  

wartool

Leider keine Besserung :-(

Mir sind jetzt die Ideen ausgegangen.


  •  

c.s.g.

Hallo wartool,

ich weiß nicht, ob Du das hier schon entdeckt hast. Aber dort scheint jemand ein ähnliches Problem wie Du zu haben, viellecht nicht ganz so extrem .... aber er hat auch ein Huawei Honor 7 im Einsatz.

Gruß
c.s.g.
  •  

wartool

Ich bin mittlerweile auch zu der Erkenntnis gelangt, dass das Huawai wahrscheinlich wegen seiner tollen EMUI Oberfläche leider ungeeignet für meinen Einsatzzweck ist.. sehr schade.. sonst ein gutes Smartphone.

Danke trotzdem für Eure Mithilfe!

  •  

c.s.g.

Hi wartool,

in meinem bereits im letzten Beitrag verlinkten Artikel scheint jemand eine Lösung für sein Problem gefunden zu haben.
Vielleicht hilft der Tipp ja auch Dir.

Gruß
c.s.g.
  •