Angezeigtes Icon für eine importierte kml-Datei ändern

Started by meppen7, May 18, 2016, 14:17:33

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

meppen7

Hallo,
mag hier etwas off-topic sein, trotzdem die Frage.
Ich habe eine kml-Datei (hier Stellplatzdaten für Wohnmobile) importiert.
Die Daten vwerden in der Karte auch angezeigt, altlerdings würde ich gerne das angezeigte icon ändern .
In der Datei finde ich keine Möglichkeit, um das angezeigte Icon zu ändern.
Danke im Voraus.

MfG
Dieter


  •  

balloni55

Hallo Dieter,
Dein Screenshot zeigt die FREE Version, dann versuche mal folgendes:
- erstelle unter Daten/Punkte mit dem + einen neuen "Ordner anlegen" klicke dann auf das Icon/Symbol vor dem zu vergebenden Titel und wähle z.B. aus der Auswahl oben "misc-icons" und scrolle runter und wähle das Womo Icon aus.
Jetzt noch den Titel eingeben und "Hinzufügen".

- jetzt importierst Du Deine womo.kml in diesen Ordner
- öffne den Ordner, wenn jetzt jeder POI/Stellplatz dieses Icon anzeigt passt alles

Mit der PRO Version kann man innerhalb eines Ordners die Icons für ausgewählte POI´s unabhängig des Ordnericons definieren.
Gruss Wolfgang
Locus Map 4.23.1.5 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

meppen7

Danke Woflgang.
Ich habe zwischendurch auch immer mal wieder die Beta-Version. Da muss ich dann jedesmal etwas umdenken.
Wird wohl Zeit in die Pro zu investieren, zumal auch das Navigieren mit brouter mittlerweile 'fast' optimal ist.

Gruß
Dieter
  •  

balloni55

Locus Map 4.23.1.5 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

meppen7

Quote from: balloni55 on May 18, 2016, 19:45:06
hast Du es hinbekommen?

Ja,
jetzt erinnere ich mich. Hatte ich in der Beta schon mit eigenen Punkten gemacht.
Locus ist nun mal sehr komplex.

Gruss
Dieter
  •