kml Dateien über Google Maps erstellen

Started by pkirschke, May 03, 2016, 20:00:18

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pkirschke

Hallo User,
ich suche ein Programm, mit dem ich über Google Maps eine Route erstellen kann. Ich hatte ein solches Programm, es ist leider bei einem Systemabsturz verloren gegangen (ja,ja, Image). Bei diesem Programm war im Fenster links GM. Hier konnte ich einen Punkt anklicken, der dann im Fenster rechts mit Koordinaten angezeigt wurde. Falsch gesetzte Punkte konnte ich löschen. Nach Eingabe aller Punkte konnte ich wahlweise eine kml, kmz oder gpx Datei ausgeben lassen.Kennt jemand dieses Programm und kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus  Paul
  •  

jgraef

Hallo Paul,
schau Dir mal Quovadis7 (http://www.quovadis-gps.de/) an. Dort gibt es eine Freeware-Version, die diverse Online-Kartendienste unterstützt. Ich nutze die Software in der Standard-Version, mit der Freeware müsste es aber auch gehen.

Viele Grüße,

Jörg.
  •  

Pion

ich geh so vor:

Route über google maps

URL kopieren und hier konvertieren (ich nehm gpx):

http://www.gpsvisualizer.com/convert_input

nachbearbeiten mit gpsies.de
  •