Locus nur noch online nutzbar?

Started by docadams, May 03, 2016, 17:06:54

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

docadams

Hallo,
konnte mich jetzt leider einige Zeit nicht mehr dem schönen Hobby widmen.
Jetzt musste ich feststellen, dass ich unbedingt online sein muss.

Das äußert sich so:
In einem Wlan-Bereich lade ich Cache der Umgebung. Früher wurde da mit einem Ruck alles zum Cache aufs Handy geladen. Gut, die Spoiler-Bilder waren regelmäßig weg, das ist aber nicht das Thema hier.
Wenn ich jetzt das Listing eines Caches anschauen will, lädt er scheinbar die Webseite des Caches runter.
In der Prärie oder im Ausland geht das gar nicht.

Das geht sogar noch weiter. Wenn ich einen Cache aufrufe, den ich vor langer Zeit auf das Handy gespeichert habe, ist noch alles da und wird so dargestellt, wie gewohnt. Wenn ich nun diesen Cache aktualisierte, tritt das gleiche Phänomen auf: für Listing usw. wird die Webseite live runtergeladen.

Ist das gewollt? Oder haben sich Einstellungen verändert?
Ich bin jetzt im Urlaub und kann nicht groß recherchieren. So ist es für mich derzeit leider nicht nutzbar.

Viele Grüße DocAdams
   

  •  

c.s.g.

#1
Hallo DocAdams,

Deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du anscheinend Basic-Mitglied bei Groundspeak bist.

Wie Du hier nachlesen kannst, ist dieses neue Verhalten beim Download von Geocaches nicht gewollt. Groundspeak hat nach der letzten API-Änderung den Umfang für Basic-Mitglieder im Vergleich zu Premium-Mitgliedern stark eingeschränkt, was den Download von Cacheinformationen pro Tag betrifft.Dieses lässt den Entwicklern von Locus bzw. Geocaching4Locus (im Moment) wohl keine andere Wahl und so haben sie für Basic-Mitglieder diesen (unschönen) Workaround schaffen müssen.

Gruß
c.s.g.
  •  

docadams

Argh...
Ich bin Premiummitglied, aber meine Zeit war abgelaufen. Also war ich nur Basic. Jetzt bin ich wieder Premium, es geht wieder ind die Welt ist wieder rund.
Danke für den Tipp, ich hatte nicht an das Ablaufdatum gedacht. Ab jetzt erneuert sich wohl die Zeit von selbst.

Viele Grüße DocAdams
   

  •