Locus Vectorkarten und Samsung Galaxy S7 mit externer Speicherkarte

Started by Michelwald, April 19, 2016, 20:26:25

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Michelwald

Hallo Ihr

ich habe das neue Samsung Galaxy s7, bei dem eine Speicherkarte eingelegt werden kann, die jedoch nicht vollständig les- und beschreibbar ist vom Android System 6.01. Eventuell hat hier Samsung eine eigene Philosopie programmiert.

Ich möchte dort gerne meine Vectorkarten auslagern, um im eigentlichen Gerätespeicher Platz zu sparen.

Hat einer von Euch das schon geschafft und einen Rat wie es gehen könnte?

Besten Dank

Michelwald
  •  

michaelbechtold

2 Wege: per USB an PC anschließen, eventuelle Screen Sperre öffnen am S7, dann erscheint Phone und Card. Frei beschreibbar.

oder: Dateien auf den internen Speicher laden via Browser etc, dann mit dem Dateimanager von Samsung auf die SD verschieben. Das funktioniert mit Android 4.4 wo der Blödsinn mit den SD-Einschränkungen eingeführt wurde

Variante von 2): wenn Du eine ftp- oder torrent-App nutzt zum download, dann landen die Dateien gfls. unter ext.SD-Kürzel/Android/data/technischer App Name/files, wenn als Ziel externe SD einstellbar sein sollte. Von dort wieder mit dem Dateimanager an den gewünschten Ort verschieben
  •  

c.s.g.

Hallo Michelwald,

ich habe hier etwas zu dem Thema gefunden. Es beginnt mit Android 4.4.2,hört aber bei Android 6.x auf. Somit gehe ich davon aus, dass die dort gemachten Aussagen auch unter Android 6.0 noch gelten dürften.

Ich selber habe unter Android 5.x auf meinem Galaxy S4 (Stock Rom, nicht gerootet) auch eine Mischinstallation. D. h. so viel wie möglich auf die externe SD-Karte ausgelagert und den Rest von Locus auf der internen SD-Karte installiert. Zum Verschieben meiner Vektorkarten habe ich den ES Datei Explorer verwendet, der in der Lage ist, unter Android 5.x auf die externe SD-Karte zu schreiben, wenn man ihm das Recht dazu gibt. Vielleicht funktioniert dieser ja auch unter Android 6.0.

Gruß
c.s.g.
  •