Farbe angezeigte und aufzuzeichnende Tracks

Started by drschef, April 01, 2016, 16:34:17

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

drschef

Hallo,

habe Version 3.16.1. Ich lasse häufig einen (alten) Track anzeigen, dann begebe mich auf diesen Weg (per Rad oder zu Fuß) und zeichne aktuell auf. Nun möchte ich die Farbe des aktuellen Tracks so ändern, dass er sich vom Original abhebt. Dazu klicke ich auf den Track mit dem Pen. Wenn ich Glück habe, wird er erkannt und in einem kleinen Fenster angezeigt. Dann Klick auf das Fenster = > Linienstil => Information => Stil des Tracks bearbeiten. Geht so.

Aber die Auswahl des Tracks mit dem Pen ist eine knifflige Sache, denn häufig wird ein Element der darunter liegenden Karte erkannt. Gibt es einen alternativen Weg  zur Änderung der Farbe ?
  •  

gynta