Locus unter Android 5.0.1 richtig installieren

Started by nefrus, March 02, 2016, 18:07:18

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

nefrus

Hallo,
ich habe das Thema: "Locus auf SD Karte verschieben"  mit Interesse gelesen und habe ein paar Fragen.
Ich besitze das Samsung S4 mit Android 5.0.1
Wie muß ich bei einer Neuinstallation vorgehen?
Die App auf den internen Speicher installieren,  danach wie beschriebenen,  den oder die Ordner auf extSD kopieren.
Welche Ordner sind es?
Bitte um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
  •  

jusc

#1
besser,  Du fragst mal auf Englisch, wenn die Frage ernst gemeint ist.  ;)
Ich beziehe mich dabei auf Deine Schreibweise von Locus.
Regards J.
  •  

c.s.g.

#2
Hallo nefrus,

u. U. hilft Dir dieser Artikel weiter. Er bezieht sich zwar auf Android 4.4.x. Grundsätzlich gelten die dort gemachten Aussagen aber auch noch für Android 5.x. Du solltest aber auch unbedingt die Ergänzungen zu Android 5.0 am Ende des Artikels lesen / beachten.
Ich habe genau das selbe Handy mit dem gleichen (Stock) Rom Android 5.0.1 wie Du und bei mir klappt die Aufteilung, Vectormaps auf der externen SD-Karte, der Rest von Locus auf der internen SD-Karte, ganz wunderbar..

Gruß
c.s.g.
  •  

nefrus

#3
Hallo  jusc,
danke für die Ironie, leider habe ich Locus falsch geschrieben.
Ein Tipp wie der  von  c.s.g  wäre besser gewesen. Außerdem schreibe ich im Deutschen Forum, weil ich leider kein Englisch kann, sollte man dann auch vermuten.
Solche Antworten im Forum, schrecken Kunden ab. >:(

Deshalb einen großen Dank an: c.s.g  , hast mir sehr geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

  •  

jusc

Mein Hinweis, die Frage mal auf Englisch zu stellen war durchaus ernst gemeint, Immerhin liest dann menion eher mit und beantwortet selbst die Fragen.
(Und Leute die sich einen Spaß aus dem zugegebenermaßen im Deutschen etwas seltsam anmutenden Namen "Locus" machen, gibt es auch öfter mal.)

Funktioniert´s denn jetzt?
Regards J.
  •  

nefrus

Hallo jusc
Ich glaub schon dass es funktioniert, bin noch dabei.

Was nütz mir denn das englische Forum, ich kann keine Fragen auf Englisch stellen und wie gesagt auf Englisch verstehen.
Seltsam, bei 160 Aufrufe, war nur Einer in der Lage, eine konkrete Hilfe anzubieten. Hatte mehr vom Forum erwartet.

Mit freundlichen Grüßen 
  •  

gynta

Quote from: nefrus on March 06, 2016, 17:15:56
Hatte mehr vom Forum erwartet.
Eigentlich wollte ich mich da ja raus halten :) , fühle mich jetzt aber doch auch angesprochen - eben als Teil des Forums.
Wenn's noch schneller gehen soll - beim nächsten Mal einfach schon mal die Suchfunktion benutzen und/oder das Manual durchstöbern. Dein Thema ist nämlich (auch in Deutsch) zu finden. Ansonsten, schade daß Du vom Support hier entäuscht wurdest. Dennoch viel Erfolg bei Deinen künftigen Aktivitäten mit Locus.