... und wenn mit dicken Fingern gearbeitet wird, bekommt der Scrollbalken die Prio und schwupps springen die Felder.
Deine Finger können so dick oder dünn sein wie sie wollen, es geschieht immer, auch wenn ich einen Stift nehme. Schließlich ist das optische Vorhandensein des Scrollbars nicht notwendig.
Es reicht wenn, wenn er in der selben Zeile steht, sichtbar oder nicht. Ist ja eh nur sichtbar, wenn die Liste gescrollt wird. Probier es mal aus. In meinem Video siehst du das genau.
@gynta
Ich weiß jetzt nicht, was mir dein Pic zeigen soll, oder soll es mir nur zeigen, dass auch du einen kurzen blauen Balken hast. Dann kannst du das Problem ja auf jeden Fall nachvollziehen und hast es ja auch.
Dass die ganze Zeile blau wird, tja, ist halt eben so.
Schlimm ist das nicht, Mann oder Frau können damit leben. Nur lästig. So muss die erste Zeile doppelt vorhanden sein, sonst kann man die nie sichtbar oder unsichtbar machen. Was blöd ist, ist die Springerei der Zeilen. Das nervt ein wenig.
Frage: War der Scrollbar schon immer in der Liste oder kam der erst im Laufe der letzten Jahres dazu? Ich kann mich daran nicht erinnern. Früher war dieses Verhalten nicht vorhanden und ich kann mich auch nicht erinnern einen Scrollbar gesehen zu haben wenn ich durch die Listen gegangen bin.
VG Rudi