LoMaps Karte für 1 Jahr

Started by ralrei, February 10, 2016, 08:54:27

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ralrei

Hallo zusammen,

im Locus Store steht geschrieben, dass man 1 Jahr lang die Karte downloaden kann, aber keine updates der Karte.
Bedeutet in dem Zusammenhang "updates" eine neue Karte mit neuen OSM Daten?
Würde ich also mit dem Kauf einer Karte am Tag x immer auf dem OSM-Datenstand x bleiben?

Wie oft gibt es eigentlich aktualisierte Karten?

Gruß Ralf
  •  

jusc

Du kannst die Karten zumindest vom gleichen Stand mehrfach im Jahr herunteladen.
Von echten Updates der Karten habe ich auch noch nicht profitiert. Die letzte Germany complete stammte aus Mai 2015. Ich bin davon ausgegangen, dass OSM basierende Karten einmal im Quartal gerendert werden, weil man seine Updates in OSM irgendwann ja mal auf der Karte sehen möchte.
Inzwischen wäre die Germany complete allerdings zu groß, so dass das Locusteam sich entschieden hat, sie zu splitten. Solltest Du die "Complete" vor kurzem noch gekauft haben, bekommst Du m. W.  eine Gutschrift und könntest jetzt die neuen Germany South + Germany North herunterladen. Dann schreibe menion oder voldapet mal an.
Regards J.
  •  

ralrei

Hallo just,
ich habe noch gar keine Karte gekauft, sondern die openandromaps ausprobiert.
Für mich ist es jedoch eine wichtige Sache, die OSM Pois offline suchen zu können. Wenn die Karte aber nur 1x im Jahr aktualisiert wird, ist das nicht sehr attraktiv.

Gruß Ralf
  •  

michaelbechtold

Wichtig wäre auch, dass POI DBs und LoMaps getrennt bezogen werden können !
OAM in Kombination mit Locus POIs - das wäre perfekt.
  •  

gynta

Das wäre doch wie Butter vom Brot nehmen :)