1.5.2 - Karten sind weg. Suche eine bestimmte Karte

Started by Oeffi, April 15, 2011, 15:56:12

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Oeffi

Hallo,
leider habe ich mein Locus Pro auf die Version 1.5.2 gebracht. Und jetzt ist die Karte weg, die ich immer genutzt habe. Ich brauche Locus Pro fürs Geocaching und da hatte ich eine Karte, wo man sogar kleine Feldweg gesehen hat.
Jetzt würde ich gern diese Karte manuell einfügen, doch ich kenne den Anbieter der Karte nicht.

Wenn man in die Karte gezoomt hat, wurden Häuser als kleine schwarze Quadrate dargestellt und ich meine, die Höhenangaben der Umgebung waren auf der Karte auch abgebildet.
In der Auswahlliste war die Karte weiter unten abgebildet und es gab da 3 Unterkarten (Deutschland, Östereich und Schweiz).

Weiss jemand welche Karte ich meine und wie man diese Karte für Deutschland wieder manuell einfügt?

Gruß Oeffi
  •  

jusc

#1
vermutlich die OutdoorActive Karte (Germany)

Lade Dir am besten die Locus Version 1.5.1 nochmal. Steht als Attachment in viewtopic.php?f=25&t=484

Gruß J.
Regards J.
  •  

Oeffi

#2
Jupp, so habe ich es gemacht ;-)
  •  

Lindwurm

#3
Hallo
ich habe die pro gekauft. einige tage später und heute finde ich die online karten nicht mehr . was soll das. Kann jemand hier bei eine gründliche erKlärung geben. Bitte detaliert. Wo ist google maps Wo ist outdoor aktiv?  sollten die lizenzgebühren nicht mehr bezahlt worden sein, müsste der entwickler auch die kosten für sein app reduzieren, da weniger wertvoll. Oder?
  •  

Oeffi

#4
Auf seinen Seiten hat der Entwickler die ganze Sache erklärt. Ich würde die ganze Sache aber ruhig angehen!
Du kannst wohl dein Geld beim Entwickler zurück holen oder dir einfach die Version 1.5.1 installieren und warten, bis es eine Lösung gibt.

Ich habe mir die Locus Pro V.1.5.1 wieder installiert und warte ab...

Gruß
  •  

berkley

#5
Och Leute... :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
1. Zum Thema "Wie bekomme ich die Karten wieder?" viewtopic.php?f=10&t=496#p2451
2. Zum Thema "Warum sind die Karten überhaupts weg?" http://locus.asamm.cz/?p=302
3. Zum Thema "Geldrückerstattung" http://locus.asamm.cz/?p=302 (ja, gleicher Link)

Zum Thema Rückerstattung meine persönliche Meinung. Ich will damit aber bestimmt niemand ans Bein pinkeln. Es zieht immer das alte Argument: "250€ fürn Smartphone aber keine 5€ für sein Lieblingsapp...".

Und ausserdem vergessen viele, dass die App nicht nur aus Karten besteht. Schon allein für Park-Service-Apps verlangen andere schon 2€... (nur als Beispiel, weil ich nicht die ganzen anderen Features von Locus aufzählen will)

Grüßles vom berkley
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

Oeffi

#6
Quote from: "berkley"Och Leute... :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Sehe ich ja genauso! Deswegen verlange ich ja auch kein Geld zurück und bin für Ruhe bewahren :!:
  •  

Lindwurm

#7
Jo Leute, nun hab ichs auch gelesen.

Deshalb hier nochmal die Übersetzung der Problembeschreibung des Entwicklers Menion :
"Schlechte Nachricht für alle. Als ich mit Locus angefangen hatte, wusste ich, dass das Herunterladen von Karten und sogar anzeigen ohne Zustimmung der Eigentümer (Map-Provider)  nicht perfekt ist. Im Laufe der Zeit wurden es mehr und mehr Karten und ich hatte das Thema wirklich vergessen. Bis jetzt.
Kennst Du die Mobile Atlas Software ? Wenn nicht, es ist was ähnliches wie Locus. Der Download verschiedener Karten aus Internet für Ihren mobilen Einsatz. Jetzt steht der Autor von Mobac vor dem selben Problem wie ich.  Wir wurden beide durch die Karten Provider kontaktiert und gezwungen ihre Karten aus der Anwendung zu entfernen."


Also seit Locus 1.5.2, sind alle Karten, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, entfernt.

"Was Sie jetzt nun tun können:
Sie sollten den Kontakt zu den Karten Anbietern der Ihnen gefällt suchen und ihn fragen, ob es doch möglich wäre seine Karten in die Locus Anwendung hinzuzufügen.
Ich kann Karten als drei Typen in Locus hinzufügen.
a) nur ansehen, ohne Zwischenspeicherung auf SD-Karte
b) ansehen und auch beim Betrachten Zwischenspeichern im Cache
c) ansehen, zwischenspeichern und auch die Möglichkeit zum Download

Also schreiben Sie bitte an Google und Outdoor-Active und fragen Sie einfach einige Male nach. Und wenn Sie positive Antwort erhalten, schreiben Sie mir und ich werde diese Karte Anbieter wieder hinzufügen.
Zweitens, was Sie tun können, die Karten in Locus manuell hinzufügen. Ich kann sagen, dass außer Swiz + und Yandex Karten, alle Karten, die in Locus laufen auf diese Weise hinzugefügt werden können. Wenn Sie auch erstellen möchten einige spezifischere XML-Zuordnung hinzufügen, schreiben Sie im Forum um darüber zu diskutieren.
Ich weiß, das ist nicht perfekt, aber wenn man die aktuellen Karten vom Download erhalten möchte, bitte nicht updaten ! Oder einfach nur Locus Free und Pro ohne Update behalten.
Und schließlich, wenn Sie Inhaber der Locus Pro sind und auf mich wütend sind, tut es mir sehr leid und ich kann eine Erstattung in folgender Reihenfolge anzubieten. Schreiben Sie mir einfach eine E-Mail, den genauen Zeitpunkt des Kaufes und Ihren Namen und ich werde tun, was notwendig ist."


Nun wieder ich Lindwurm:
Nun habe selbst trotzdem noch nicht verstanden, wo und von wem erhalte ich die ältere Locus Pro Version 1.5.1, in welcher diese Online Maps scheinbar noch funktioniert ? Kann jemand helfen ? Backup ?
Notfalls sende ich auch einen Sceenshot.

Nachtrag von 14:05Uhr:
Habe noch was gefunden, die Downloadmöglichkeit der Pro 1.5.1:
 //http://forum.asamm.cz/viewtopic.php?f=25&t=484

Gleich probieren !

Nachtrag 28.04.11 !
Der Hinweis gleich hier drunter ist natürlich die absolute Top-Lösung des Problems. Hoffentlich zukunftssicher.
:D
  •  

berkley

#8
Ok... nochmals in aller Deutlichkeit: http://forum.xda-developers.com/showpos ... tcount=142 :D

Man kann die neueste Market Version mit so gut wie allen Karten haben, macht leider etwas Arbeit!
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •