Locus stürzt beim Loggen eines Caches ab

Started by Psycho906, January 24, 2016, 18:35:00

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Psycho906

Hallo,

mein Handy produziert mal wieder Fehler, die außer mir keiner zu haben scheint - jedenfalls habe ich hier im Forum nichts gefunden. Mittlerweile habe ich schon richtig Angst vor Updates, danach läuft Locus bei mir immer an einer anderen Stelle unrund.
Seit dem letzten Update stürzt Locus in ca. 50% der Fälle ab, wenn ich einen Cache als gefunden logge. Ich kann leider nicht nachvollziehen, wann Locus abstürzt, und wann nicht. Ich nutze ein S6 und habe immer die aktuellste Version von Locus aus dem PlayStore installiert. Nach dem Absturz startet Locus sofort neu, und die Fieldnote ist korrekt vorhanden.
Der "alte" Fehler (Bug beim Anhängen eines Fotos, siehe Thread dazu) taucht nur noch selten auf...

Dann hätte ich noch eine Anregung bzw. Bitte für ein Update. Beim Cachen ist es manchmal hilfreich, um vorhandene Punkte einen Kreis mit dem Cache-Mindestabstand zu zeichnen. Das kann man mit Locus ja auch, wenn man über die Geocaching Tools den Punkt Cache Mindestabstand wählt.
Allerdings zeichnet Locus dann nur um die Listing-Koordinaten eines Caches und um selbst hinzu gefügte Punkte den Kreis. Um selbst erstellte Wegpunkte (auch, wenn man sie als Final kennzeichnet) zeichnet Locus leider keinen Kreis. Das wäre allerdings gerade bei Mysteries sehr hilfreich, die ja nie an den Listing-Koordinaten liegen.

Schon mal Danke für eure Ideen zu meinem Absturz-Problem!

Viele Grüße,
Simone
  •  


Psycho906

Danke Diddi. Den englischsprachigen Forums-Teil hatte ich tatsächlich nicht durchforstet :-[ . Dann warte ich mal auf das nächste Update - und bin irgendwie froh, dass ich das Problem nicht alleine habe. Ich habe schon an mir gezweifelt, vor allem, weil mein letztes Problem offenbar nur bei mir auftrat (und noch auftritt).
  •  

amdwolfgang

Hi Psycho906, mach dir keine Sorgen, bei meinen Geräten ( Galaxy S2, Galaxy S5, Garmin Monterra und Tablet Trekstor ) stürzt Locus auch beim loggen ab. :(
Ich hatte Menion schon in der ersten Januarhälfte Absturzberichte zugesandt.
Gruss
  •