Gespeicherte Tracks nach einem Sturz retten

Started by Czmartin, November 02, 2015, 17:57:02

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Czmartin

Hallo Zusammen,

habe Locus Pro auf meinem Sony Ericsson Xperia Active seit Jahren installiert, und bin bisher top zufrieden gewesen. Heute hatte ich einen Sturz mit dem Radl (nichts weiter passiert) aber mein Sony fiel aus der Halterung und das Display zerschellte auf einem Stein. Nun meine Frage: wie kann ich die gespeicherten Tracks rekonstruieren?
Ich habe teilweise Tracks exportiert, aber die letzten paar sind immer noch in der Datenbank gespeichert. Kann ich die microSD-Karte in ein anderes Android-Smartphone einstecken und die Daten aus Locus auslesen? Gibt es sonstige Möglichkeiten die Daten aus der Datenbank zu extrahieren?

Gruß
Czmartin
  •  

balloni55

um Dir weiter Hilfe geben zu könne schreib mal was zu:
1. hast Du Locus auf der internen oder externen SD installiert?
2. hast Du regelmäßige Backups erstellen lassen und wenn ja, werden die Backups auf der externen SD gespeichert?
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Czmartin

Ich habe Locus auf der externen Karte installiert und Updates wurden keine regelmäßig durchgeführt, wohl eher automatisch, denn irgendwann im Sommer, nach einem Absturz des Systems, konnte Locus wieter aufzeichen, nachdem ich das Smartphone neugestartet habe.
  •  

balloni55

Quotenach einem Absturz des Systems, konnte Locus wieter aufzeichen, nachdem ich das Smartphone neugestartet habe.
das hat m.E. nichts mit  "Backup" zu tun, Locus ist so programmiert, dass nach einem ungewollten Beenden des Programmes bei laufender Trackaufzeichnung Locus beim Neustart die Trackaufzeichnung fortsetzen möchte. :)

Ich selbst habe Locus nicht auf der externen SD installiert und auch kein 2. Smartphone um es zu testen :-[
Geh mal folgendermaßen vor:
1. speichere/kopiere den Inhalt der externen SD auf dem PC > Sicherheitskopie für alle Fälle ;)
2. schau mit dem Dateimanager ob es den Ordner > Locus/backup/auto/ gibt und ob dort ZIP-Dateien gespeichert sind, wenn ja, siehst Du am Datum wann das letzte Backup angelegt wurde.

Jetzt kommt die Experimentierphase ;)
4. stecke Deine SD ins neue Smartphone und schau ob Locus erkannt wird und läuft, "Glaskugel an" wenn ja sollten deine Tracks noch da sein.
wenn nein
3. Lass die SD im neuen Smartphone stecken und installiere Locus aus dem Playstore auf dieser externen SD

Viel Erfolg, bin gespannt .......
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

1. eine andere extsd ins phone
2. locus installieren
3. locus starten/beenden
4. phone ausschalten
5. alte extsd ins phone

michaelbechtold

Quote from: gynta on November 03, 2015, 09:48:15
1. eine andere extsd ins phone
2. locus installieren
3. locus starten/beenden
4. phone ausschalten
5. alte extsd ins phone

2 a) Locus zur Nutzung der extSD konfigurieren (m.W. nimmt Locus als Default die interne SD)
  •  

borkenkäfer

Viele Grüße
Thomas
  •