Keine Sprachführung

Started by bergfrei, October 22, 2015, 20:44:23

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

bergfrei

Hallo Leute,
habe Locus installiert und dabei bemerkt, dass keine Sprachausgabe installiert wurde.
Weshalb
Beste Grüße
Gerd
  •  

gynta

Hallo Gerd
Sag Du es uns.

Locus unterstützt eine Sprachausgabe - installiert aber keine.

Ebenso
Gruß

franc



Quote from: bergfrei on October 22, 2015, 20:44:23...dass keine Sprachausgabe installiert wurde.
TTS (Text To Speech) ist Sache des Betriebssystems. Da musst du in den Einstellungen schauen. Wenn du geschrieben hättest welches Gerät Du genau hast und welches Betriebssystem könnte man dir genauer helfen.

Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

Graf Geo

Hallo. Habe gerade diesen Thread gelesen und habe dazu eine Frage. Ich kann im Navigations-Menü unter "wähle eine Stimme" nur Text-to-speech auswählen. Das klappt auch einwandfrei, nur klingt das ganze sehr lieblos und blechern. Daher finde ich das Navigieren mit Locus nicht so attraktiv und nehme dafür bisher lieber eine andere App mit angenehmer Stimme.
Wie bzw. wo kann ich denn andere Sprachpakete installieren, die sich mit Locus verwenden lassen bzw. geht das überhaupt?
Wäre für mich zwar nur ein nice to have, aber dennoch...

Habe ein S4mini mit Kitkat 4.4.2, und natürlich das aktuelle Locus Pro.
SG S10, Android 12
  •  

gynta


Graf Geo

#5
Danke, probiere ich mal aus.
SG S10, Android 12
  •