Installation zerschossen nach SD-Kartenwechsel

Started by winzer, September 17, 2015, 18:19:04

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

winzer

Hallo zusammen,
evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen:
Aus Platzmangel habe ich die 2GB SD-Karte meines Tablets abgemeldet, die Daten auf eine 16GB SD-Karte umkopiert und wieder in das Tablet gesteckt. Naiv wie ich bin dachte ich, dass geht. Nun startet mein umfangreich konfiguriertes Locus Pro nicht mehr, der Bildschirm bleibt schwarz. Die 2GB SD ist natürlich gelöscht und steckt jetzt im Handy. Kann mir jemand Hilfestellung geben die Installation bzw. wenigstens die Tracks zu retten? Ein aktuelles Backup-Zip habe ich natürlich nicht.  :(  Kann ich die Daten aus der Verzeichnisstruktur irgendwo kopieren?
  •  

Christian

Servus,
Wäre interessant zu wissen, welche
Daten Du auf der Karte hattest.
War Locus auf SD Karte installiert oder waren nur die Speicherfresser, wie Karten und Höhendaten auf die Karte ausgelagert?

Such mal sowohl im Phone als auch auf Karte nach Locus/data. Dort sollten die .db liegen...
Wenn Du alles kopiert hast, sollte nix weg sein.
  •  

winzer

#2
Hallo,

auf SD Karte sind Höhenmodell und Vektorkarten. Das Programm im internen Speicher. Androidversion ist 5.1.1. Eigentlich sind ja theoretisch alle Daten komplett erhalten, nur Programm startet nicht bzw. Screen bleibt schwarz.
  •  

Christian

Dann sichere mal im Phone das gesamte  Locusverzrichnis. Alternativ kannst Du es auch umbenennen und installiere Locus neu. Dann die .db aus der Sicherung bzw. umbenannten Verzeichnis wieder nach Locus/data  kopieren (eine nach der Anderen) und auch die Pfade auf die Karten und srtm wieder anpassen.
  •  

winzer

#4
Quote from: Christian on September 17, 2015, 18:39:45
Dann sichere mal im Phone das gesamte  Locusverzrichnis. Alternativ kannst Du es auch umbenennen und installiere Locus neu. Dann die .db aus der Sicherung bzw. umbenannten Verzeichnis wieder nach Locus/data  kopieren (eine nach der Anderen) und auch die Pfade auf die Karten und srtm wieder anpassen.
Einstweilen Danke, probiere ich aus mit dem Verzeichnis sdcard/Locus/Data. Aber was soll ich mit dem Verzeichnis "sdcard/Android/data/menion.android.locus.pro" machen?

edit
Hat funktioniert! Tausend Dank!!! Daten alle da!  :D :D :D Backup ist gemacht  ;)
  •  

Christian

  •