Flur- oder Katasterkarten online für Deutschland gesucht

Started by franc, June 23, 2015, 15:19:58

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

franc

Hallo

für Frankreich gibt es ja die gelegentlich recht nützlichen IGN cadastre Karten, also Flurkarten der Grundstücksgrenzen.
Im Anhang ein winziges Beispiel irgendwo raus gegriffen (und somit urheberrechtlich hoffentlich unrelevant).

Gibt es so etwas vergleichbares auch für Deutschland online?
Beim Wandern ist das durchaus mal recht nützlich.

Danke.
franc
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

fzk

Quote from: franc on June 23, 2015, 15:19:58
Gibt es so etwas vergleichbares auch für Deutschland online?
Welche Daten wie bereitgestellt werden ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Für NRW findest du die Daten in TIM-Online.

Gruß Klaus
  •  

franc

Quote from: fzk on June 23, 2015, 15:41:38... Für NRW findest du die Daten in TIM-Online
So weit ich das sehe oder finde, ist das dann aber auch das einzige Bundesland. Jedenfalls für Hessen finde ich nichts.
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

jusc

Regards J.
  •  

berkley

Bei geoportal.de gibt's nach Registrierung für private Zwecke verschiedene WMS Dienste zum einbinden in Locus.
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

franc

Quote from: jusc on June 23, 2015, 16:27:44
Meinst Du sowas?
http://www.geoportal.hessen.de/portal/karten.html
Super! Danke, genau das habe ich gesucht!

Quote from: berkley on June 23, 2015, 18:15:32
Bei geoportal.de gibt's nach Registrierung für private Zwecke verschiedene WMS Dienste zum Einbinden in Locus.
Puh, ich habe mich zwar angemeldet, aber die WMS Overlays finde ich nicht, das erschlägt mich grad.
Gibt es aber WMS überhaupt für die Liegenschaftskarte? Nur die intressiert mich ja.

EDIT: Jetzt suche ich schon eine Weile, aber finde das nicht, wie man mit der Anmeldung an einen WMS Link kommt, der funktioniert. Ich habe den Link:
http://geodatenkatalog.hessen.de/MIS-Hessen/Query/ShowCSWInfo.do?fileIdentifier=aaab6fca-b211-47dd-926b-85143b1887b0
versucht in Locus einzubinden, den habe ich auf dieser Seite gefunden aber nach einer Weile heißt es, dass es nicht gefunden wird.
Ich finde also keinen WMS für die Liegenschaftskarten :(

EDIT2: Ich glaube ich habs!!!
http://www.geoportal.hessen.de/mapbender/php/mod_showMetadata.php?id=36974&resource=layer&user_id=36041&subscribe=0
JAAA!
Danke!
Gefunden habe ich das aber nur über die Suche (als Benutzer angemeldet, falls das überhaupt einen Unterschied macht):

Suche: Liegenschaftskarte / Interaktive Daten (19) / Darstellungsdienste ( 18 ) / Liegenschaftskarte

Das ist dann ein Link auf eine neue Seite mit dem Seitentitel "Metadaten" und dort im Reiter "Schnittstellen" enthält der zweite Link "Original Capabilities" allerhand Layer, der erste und dritte nur die Liegenschaftskarte.
Uff :)
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •