Alle Punkte/Tracks einer ganzen Gruppe ein-/ausblenden

Started by four2six, May 20, 2015, 11:27:21

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

four2six

Moin,
es wäre nett, wenn man alle Daten einer Gruppe gleichzeitig ein- oder ausblenden könnte.
Hat jemand das schon irgendwie hingekriegt?
Jan

edit by Mod
Topic angepasst
  •  

balloni55

#1
klick mal auf das Ordner Icon  ;)

EDIT
Quotewenn man alle Daten eines Ordners gleichzeitig ein- oder ausblenden könnte
erkläre Deine Wunschvorstellung bitte etwas genauer
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

four2six

#2
Ich kann in einer einzelnen Datenzeile auf das Icon tippen kann, um sie in der Karte nicht mehr anzeigen zu lassen oder in der Karte wieder anzeigen zu lassen.
Gut wäre, wenn das auch für einen ganzen Ordner ginge.
(Auf den Ordner tippen hilft nicht, weil damit ja nur die Anzeige im "Datenblatt", nicht aber auf der Karte beeinflusst wird.)
  •  

balloni55

#3
alle ausblenden geht (Menütaste), das im Screenshot grau hinterlegte Auswahlfeld wird meine Wissens nach nicht bei allen Geräten/Androidversionen so dargestellt ::)


LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

four2six

#4
wie komme ich zu dem Menü?

EDIT

ich sehe gerade, dass das was ich als Ordner bezeichnet habe und was ein Ordnersysmbol hat, bei der Neuerstellung Gruppe heisst. Vielleicht deshalb die Verwirrung?

Ich meine das Ein-/Ausblenden einer kompletten Gruppe auf der Karte.
  •  

balloni55

Stimmt, da hatte ich die Frage falsch interpretiert :-[

zu dem Menü kommst Du wenn du in der Ansicht wie im Screenshot sichtbar, auf die Menütaste deines Gerätes klickst.
Diese Aktion blendet aber alle POI´s aller Ordner in "POINT Tab" (egal ob aufgeklappt oder nicht) aus und nicht nur die eines bestimmten Ordners.
Im "TRACK Tab" ist das Verhalten identisch
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

four2six

#6
Menütaste? Mein Gerät hat keine Menütaste. Nicht dass ich wüsste.
Und ausserdem wäre das ja nicht wirklich das, was ich meinte.

EDIT

ich sehe oben rechts bei den drei Punkten "Markierung aufheben". das hat offensichtlich die gleiche Funktion. Schön wäre anders, aber besser als nix. Danke!
  •  

balloni55

QuoteMenütaste? Mein Gerät hat keine Menütaste
dann benutze den 3-Punkt Button rechts oben
QuoteUnd ausserdem wäre das ja nicht wirklich das, was ich meinte
stimmt,
wenn Dir das wichtig ist kannst Du Deine Idee in englischer Sprache vorstellen, wenn genügend Benutzer dafür stimmem steigt die Change der Umsetzung
http://help.locusmap.eu/topic/add
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

four2six

#8
Ja, hab's gesehen, hat sich überschnitten. Danke für die Hilfe!

EDIT

ich sehe gerade, dass es das schon als Wunsch gibt

http://help.locusmap.eu/topic/handle-group-like-folders-in-poi-section

Wer's unterstützt, bitte abstimmen  ;)
  •