Eigene POI's, Tracks von einem Gerät auf anderen: wie geht es?

Started by strcat, April 17, 2015, 16:28:40

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

strcat

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine selbst erstellte Punkte (POI's) und meine Tracks von einem Gerät nach dem anderen kopieren.
Ist es überhaupt möglich?
Wenn - JA, dann von welchen Ordner soll ich die Dateien (und welche?) nun kopieren?
Es geht nur um meine Punkte und meine Tracks.

Danke.
  •  

balloni55

Poi oder Track in der Dateiansicht markieren und am besten wenn Bilder dabei sind als .kmz exportieren.
Entweder über einen Ordner oder über z.B. Dropbox
Diese Dateien dann im anderen Gerät importieren

EDIT: Du kannst auch mehrer POI´s/Tracks gleichzeitig oder ganze Odner auf einmal exportieren/importieren
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

Quote from: balloni55 on April 17, 2015, 16:34:54
wenn Bilder dabei sind..
Lässt sich das auch mit dem backup-manager verwirklichen?
(habs noch nie versucht)

michaelbechtold

Den Backup Manager habe ich zu diesem Zweck schon benutzt. Ein Gerät der Master, das andere Slave. ABER: ich bin mir nicht sicher, ob der B.M. beim Restore alles platt macht oder einfach nur hinzulädt. Wäre einen kleinen Test wert :-)
  •  

balloni55

Quoteob der B.M. beim Restore alles platt macht oder einfach nur hinzulädt
habs getestet :P
wie vermutet macht der Restore alles platt, ist eigentlich verständlich, man möchte ja erreichen, dass der vorherige Zustand wieder hergestellt wird
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

Naja wenn man am neuen Gerät ohnehin noch gar nichts hat, wäre es egal.
Nimmt das Backup denn auch die Bilder mit?

balloni55

QuoteNimmt das Backup denn auch die Bilder mit?
nein, die Anhänge sind nicht dabei :-[ werden aber mit 0 bytes angezeigt

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •