Locus mit Pebble Smartwatch über "Pebble Navigation" App

Started by blueberry63, April 11, 2015, 17:03:14

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

blueberry63

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Zusammenarbeit von Locus Pro mit einer Pebble Smartwatch; dazu verwende ich die App "Pebble Navigation" auf dem Handy (eine entsprechende Companion Watchapp wird dazu auf der Pebble installiert). Auf der Uhr wird per Pfeil die Richtung und Entfernung zur (nächsten) Position angezeigt.

Über "Hauptmenü - Mehr - Export & Senden - Position mitteilen" aktiviere ich die Schnittstelle.

Ich dachte nun, daß dadurch während einer Navigation (MTB mit Handy im Rucksack) immer die Richtung zum nächsten Punkt angezeigt wird. Aber es wird nur der Ausgangspunkt genommen (also die Koordinaten beim Start der Schnittstelle).

So ist das natürlich nicht zu benutzen. Hat noch jemand von Euch dieses Problem oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Richtung auf der Pebble anzuzeigen?

Gruß Blueberry63
  •  

jusc

Ich vermute mal, dass dieses Senden, nicht das Aktivieren einer Schnittstelle, wie z.B. beim Empfang von Bluetooth GPS-Trackern in umgekehrter Richtung (Empfang mit Locus) ist, sondern einfach nur das einmalige Versenden gemeint ist.
Vielleicht stellst Du die Frage mal auf Englisch unter Troubles und Questions, dann liest Menion, der Entwickler, auch mit und beantwortet die Frage.
Interessant ist oder wird das sicher auch für andere Smartwatch User.
Regards J.
  •  

blueberry63

Guter Tip, ich habe die Anfrage jetzt auch auf englisch gestellt:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4523.0

Gruß
Blueberry63
  •