Import von Caches aus einem anderen Account

Started by togtog, March 22, 2015, 22:11:25

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

togtog

Ich möchte alle meine Caches (Premium) in einen anderen Account (Basic) importieren.
Der hat aber nicht alle von mir bereits gefundenen Caches in diesem Gebiet auch gefunden, sondern nur einige.. und umgekehrt.
Wenn ich die Caches in seinem Account aktualisiere, verändern sich die Smilies nicht.

Was kann man tun, um alle Caches im neuen Account richtig anzupassen (gefundene und noch unberührte)????
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

Hi,
Deine Fragestellung ist mir bis jetzt unklar, bitte erkläre das mal eindeutig ;)
QuoteIch möchte alle meine Caches (Premium)
- deine eigenen Caches ?
- nur Premiun Caches, welche Du gefunden hast?
Quotein einen anderen Account (Basic) importieren
ein zweiter Account von Dir?
QuoteDer hat aber nicht alle von mir bereits gefundenen Caches in diesem Gebiet auch gefunden
wer ist "der"???
wie hast Du das gemacht? mit einem PQ?


LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

JoxM

Am einfachsten mit ner PQ aus deinem Account auf GC und die Datei dann einfach auf dem anderen Gerät einlesen...
  •  

togtog

Quote from: balloni55 on March 23, 2015, 08:38:22
Hi,
Deine Fragestellung ist mir bis jetzt unklar, bitte erkläre das mal eindeutig ;)
QuoteIch möchte alle meine Caches (Premium)
- deine eigenen Caches ?......meine eignen importiert in einen fremdes Locus Pro aber diesmal Basic Member.
- nur Premiun Caches, welche Du gefunden hast? Nicht nur die... auch die normalen.
Quotein einen anderen Account (Basic) importieren
ein zweiter Account von Dir? Nein jemand anderes aber Basic Member
QuoteDer hat aber nicht alle von mir bereits gefundenen Caches in diesem Gebiet auch gefunden
wer ist "der"???
wie hast Du das gemacht? mit einem PQ? PQ???
Weiss nicht was das ist.....einfach Ex-und Import über eine gpx Datei

Das importieren der Caches in ein anderen Locus Pro Account ist natürlich kein Problem, aber die richtige Darstellung -gefunden....noch nicht gefunden - im fremden Locus Pro Account.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

#4
Hallo,
also ein PQ ist ein Pocketquery, das ist eine Zusammenstellung von Caches, welche Du Dir als Premiummember erzeugen kannst. Pro PQ sind maximal 1000 Caches ladbar, solltest Du mehr Funde haben, dann musst Du eben aufteilen nach  Ländern oder Cachekathegorien und diese PQ´s nacheinander erstellen und downloaden/importieren
http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx
vergib einen Namen (Funde), markiere den Tag an dem die PQ erstellt werden soll, dann 1000 Caches alle Arten, alle Behälter "die ich gefunden habe", vom Wohnort und z.B. max 750 KM auswählen.
Dann noch "Information senden" und warten bis Du ein Mail erhältst :D

Jetzt im fremden Locus pro einen Ordner anlegen "togtogs Funde" und das oder die PQ´s importieren. All diese Caches werden mit "gefunden Smilys" angezeigt, selbst wenn Du diese Caches aktualisierst und dich dabei mit dem Fremden Account bei GS angemeldet hast.

EDIT: Hab grad selbst gelernt dass bei o.g. Methode die mittlerweilen archivierten Caches nicht dabei sind ???
Wenn Du im Pocketquerry Fenster unten im Bereich Meine Funde auf "Warteschlange hinzufügen" klickst solltest Du alle Deine Funde bekommen.  8)
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

Das exportieren und importieren macht keine Schwierigketen (alle in Frage kommenden Caches markieren und exportieren..danach diese gpx Datei importieren ...bringt keine Schwierigkeit).....Die Smilies machen die Probleme.
Nach dem aktualisierenin senem Locus Pro mit seinem Geocache log in...... bleiben die Smilies obwohl er sie noch nicht gefunden hat,
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

balloni55

Quotebleiben die Smilies obwohl er sie noch nicht gefunden hat,
öffne mal die von Dir exportierte.gpx Datei mit all Deinen gefundenen Caches im PC mit z.B. Notepad ++
Dann über suchen/ersetzen nach folgenden Einstellungen die Datei ändern und speichern.
Wenn nun diese Datei importiert wird, sollten die Original Icons abgebildet werden.


LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

togtog

Ich probier es aus und melde mich dann.....wird aber etwas dauern.
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •