VM + LocusStore + ext. Verzeichnis

Started by gynta, March 06, 2015, 17:34:04

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

gynta

evtl. hier ein wenig offtopic aber es gibt ja sonst keinen passenden deutschen Bereich.

Aktuell ist es ja möglich ein Standardverzeichnis neu zuzuweisen.
Ich habe nun den Ordner für die Vectorkarten auf den "Shared" Ordner der VM zugewiesen.
Hintergrund dafür: Ich kann mehrere VM mit verschiedenen Android-images nutzen und habe nur einen Kartenordner dafür. (Ich habe auch nahezu alle anderen Locus-Standardordner umgeleitet)
Leider hakt es beim DL aus dem LosusStore.
Die Karte wird nach dem DL nicht mehr entpackt und verreckt als *.tmp im Ordner.

Nun zur Frage
Kann bitte jemand mit einer VM die Situation nachstellen und mir berichten?
- Einen Ordner im "shared"folder der VM erstellen
- Standard Vectorverzeichnis in diesen Ordner umleiten.
- Auf LocusStore eine kleine Vectormap laden.

DANKE

Ich nutze die VirtualBox von Oracle und möchte nicht auf eine der anderen VM umsteigen.
Es läuft ja sonst alles...

maxxuwe

#1
QuoteUnter Einstellungen- Verschiedenes- Standartverzeichnisse kann man verschiedene Verzeichnisse
anderen Ordnern zuweißen.
Ist klar.

Würde es ja mal testen.
QuoteIch habe nun den Ordner für die Vectorkarten auf den "Shared" Ordner der VM zugewiesen.
QuoteVM mit verschiedenen Android-images nutzen
?? Bitte genauer.
DL ist Download das ist klar.
Vielleicht wird mir klar was Du meinst, wenn ich weiß was VM ist?
HTC One X, Locus Pro
  •  

balloni55

#2
QuoteDie Karte wird nach dem DL nicht mehr entpackt und verreckt als *.tmp im Ordner.
ist bei mir leider genauso mit der selben VM ;)


@maxxuwe
Quotewenn ich weiß was VM ist?
google mal nach virtual machine 8)
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

#3
Danke für die Rückmeldung
Locus sollte eine eindeutige Fehlermeldung ausspucken.
Denn schreiben kann Locus die Datei ja - nur auspacken nicht mehr  >:(

@maxxuwe
VM: Virtual machine
In meinem Fall für PC mit Android-images
zB VMware, VirtualBox, genymotion,...


jusc

Wo sind eigentlich die VMs von Genymotion hin? Ich meine, ich hätte vor geraumer Zeit verschiedene herunterladen können. Jetzt finde ich den Downloadbereich nicht mehr. Oder muss man sich da anmelden?
Regards J.
  •  

maxxuwe

Quote from: gynta on March 08, 2015, 13:01:02
VM: Virtual machine
In meinem Fall für PC mit Android-images
zB VMware, VirtualBox, genymotion,...

Ok, Ich habs verstanden.
Mir war nicht klar, dass Du auf einem Win Rechner diesen Test machst.
HTC One X, Locus Pro
  •  

tramp20

Quote from: jusc on March 08, 2015, 15:13:49
Wo sind eigentlich die VMs von Genymotion hin? Ich meine, ich hätte vor geraumer Zeit verschiedene herunterladen können. Jetzt finde ich den Downloadbereich nicht mehr. Oder muss man sich da anmelden?

Hier:
https://www.genymotion.com/#!/download
Aber ohne Anmeldung geht schon sehr lange nichts mehr.
Noch ein Tipp: Wenn Du bis jetzt eine Version <2.40 hattest, musst Du alles neu aufsetzen, da ein Upgrade auf die aktuelle 2.40 nur für zahlende User geht.
Sony Xperia Z1c   Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii    Android 12
  •  

gynta

hey tramp
Du verwendest Genymotion?
Kannst du das bitte für mich testen? s.oben

tramp20

Quote from: gynta on March 09, 2015, 23:21:52
hey tramp
Du verwendest Genymotion?
Kannst du das bitte für mich testen? s.oben

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten (1. kein freier Platz mehr, 2. etwas längere Suche nach dem betreffenden Verzeichnis):

Die heruntergeladene Bayern-Map wird nicht entpackt, obwohl sie korrekt mit Unzip entpackbar wäre.

PS. Ich verwende hauptsächlich BlueStacks, da ich da mit Utilities Einfluss auf Ort und Größe der Verzeichnisse habe. Die VM-VirtualBox macht bei mir Probleme mit VMWare (Network Bridge).
Sony Xperia Z1c   Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii    Android 12
  •  

tramp20

@gynta,
wie gross ist bei Dir die SDCard? Ich bekomme sie nicht größer als 4096 MB, der zugewiesene Systemspeicher liegt bei 8192 MB.
Sony Xperia Z1c   Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii    Android 12
  •  

gynta



Der virtuelle (interne)SD Speicher ist mir aber egal.
Ich habe im Androidsystem nur ganz wenig Apps/Daten.
sämliche Karten (Zwischengespeicherte, Eigene, Vektor), srtm Höhendaten, BRouter Segments,...) liegen im "shared folder".
Dort liegen bereits über 9GB und ich denke daß es völlig egal ist, wieviel ich da rein packe - solange meine harddisk nicht platzt.

tramp20

Dazu habe ich mich jetzt auch entschieden.

Gesendet von meinem D5503

Sony Xperia Z1c   Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii    Android 12
  •