Speicherplatz Locus=2,8 GB ? Wie löschen? Nur lokale Offline-Karten?

Started by pstein, March 02, 2015, 11:04:01

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pstein

Wie ich feststellen musste belegt meine Locus Map Instalaltion inzwichen etwa 2,8 GB Speicherplatz in meinem Android 4.4.4 MobPhone.

Ich gehe davon aus dass das an den Karten liegt die ich heruntergeladen habe.
Oder sind das Cache/Log Dateien?

Wie kann ich die Karten (nur diese! nicht die App selbst) alle löschen?

Gibt es eine Möglichkeit anschliessend nur die Offline-Karten im Umkreis von sagen wir 50km herunterzuladen?

Oder geht nur ganz Deutschland oder nichts?

In welchem Verzeichnis genau liegen die Karten?

Peter
  •  

jusc

Welche Karten meinst Du denn? Die aus dem Locus Store?
Dann wären das seeehr wahrscheinlich Vectorkarten. die liegen dann im Unterordner Locus/mapsVector.
Z.B. von Deutschland kannst Du auch Bundesländer laden.

Wenn es sich um Downloads von Online-Karten ala Outdor-Active handeln sollte, findest Du die Dateien unter locus\mapsOnline und haben die Endung .sqlitedb. Allerdings würde ich mich wundern, wenn Du dort ganze Länder heuntergeladen haben solltest. Bei diesen Downloads ist die Größe begrenzbar. 50 x 50 km sollte gehen.
Regards J.
  •  

tommi

Um rauszukriegen, was wieviel Platz braucht, empfehle ich die App DiskUsage.
  •  

Hans_55

Quote from: pstein on March 02, 2015, 11:04:01
Wie ich feststellen musste belegt meine Locus Map Instalaltion inzwichen etwa 2,8 GB Speicherplatz in meinem Android 4.4.4 MobPhone.

Ich gehe davon aus dass das an den Karten liegt die ich heruntergeladen habe.
Oder sind das Cache/Log Dateien?

Wie kann ich die Karten (nur diese! nicht die App selbst) alle löschen?

Gibt es eine Möglichkeit anschliessend nur die Offline-Karten im Umkreis von sagen wir 50km herunterzuladen?

Oder geht nur ganz Deutschland oder nichts?

In welchem Verzeichnis genau liegen die Karten?

Peter
Du kannst in die ONline-Karten gehen, dort die raussuchen, die dir am besten gefällt (verschiedene Online-Quellen) und dann den von dir gewünschten Kartenbereich markieren und downloaden. Dieser liegt dann auf deinem Gerät und ist ab sofort OFFline verfügbar. Gruß Hans
  •