Wandern nach erstelltem Track

Started by luetten30, February 16, 2015, 05:13:27

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

chbla

Quote from: tommi on February 17, 2015, 17:02:15
Gibt viele Möglichkeiten, was für dich passt kannst nur du rausfinden und hängt davon ab was du genau willst

Also was ich eben vergleichen will ist in dem Fall das oben besprochene Guiding, wie dus erklaert hast und aber auch sowas wie in dem verlinkten Thread besprochen wird: Das ich mir zB. eine Route/einen Track erstelle und da bei bestimmen Abzweigungen diese turn infos einbaue - ich bin nicht sicher wie man sowas am besten macht?

Guiding ist mir klar, nachdem ich gerade auch brouter integriert habe, probiere ich das gleich mal aus
  •  

luetten30

Wow , Danke an alle. Noch heute morgen als ich zur Arbeit fuhr dachte ich, das in diesem Forum ja nicht all zuviel los ist.
Na das war ja mal ein richtiger Irrtum.
Die Idee von 0709 ist ja richtig cool. Da werde ich mich auf jedenfall auch noch reinhängen. Im moment erscheint mir das von Tommi aber das für mich geeignete zu sein.
Ich habe nun mal die Einstellungen so geändert wie du es beschrieben hast. Das einzige was bei mir (jetzt) nicht geht ist der letzte Punkt:4) Track antippen, Routenführung wählen

Ich könnte mir vorstellen, das ich erst zu dem Startpunkt laufen muß. (Ich sitzte ja Zuhause vor dem Rechner).
Denn wenn ich den Track (brouter_shortest_0) anklicke und auf den Pfeil nach rechts Klicke erscheint bei mir nur:
Punkt 1
Auf der Karte bearbeiten
Navigieren
Zielführung ein
Zurück führen
Ausblenden

Kannst du mir dann noch kurz sagen wo hier mein Fehler liegt.

Ich Danke Euch allen für Eure Mühe...
Miky
  •  

luetten30

Danke Willy,
Nein kannte ich nicht. Aber leider steht es mit meinem Englisch auch nicht zum besten.
Trotzdem werde ich mich da mal durch wühlen.
Danke Dir.

Schönen Abend noch,
Miky
  •  

tommi

Du musst "Zielführung ein"  antippen
  •  

luetten30

Danke dir. Das werde ich heute nachmittag mal testen. Ich melde mich dann später noch mal. Aber ich denke, dass  ihr mein Problem gelöst habt. Dafür danke schön.

Miky
  •  

luetten30

Es hat funktioniert!!! Genial.Was mich noch stutzig machte, ist aber egal, war das ich die routenführung zuhause gestartet habe. Sofort piepte das Handy. Super. Die Route begann aber erst in ca. 70m. Alles richtig. Als ich dann auf der Route war hörte das piepen nicht auf. Auch nach100m nicht. Also Zielführung gestoppt und direkt wieder gestartet. Nun gings. Wahrscheinlich muss ich wirklich erst auf der Route sein um sie starten zu können.
Ich bin mehrmals falsch abgebogen und wurde sofort zurückgepfiffen. Auf der Route war dann wieder alles ruhig. Schade nur, das am Ende der Route nichts erscheint (Kein Ton). Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Und 20m nach dem Ende Pieps ja dann eh wieder. (Abseits der Route).

Nun kann ich noch ein wenig mit den einstellungen spielen. Und um ganz kurz auf mein Anfangs Post zurückzukommen:
DAS ist für mich "Sinnvolles" Navigieren.

Danke,
Miky
  •  

tommi

Quote from: luetten30 on February 18, 2015, 19:05:35
Es hat funktioniert!!! Genial.Was mich noch stutzig machte, ist aber egal, war das ich die routenführung zuhause gestartet habe. Sofort piepte das Handy. Super. Die Route begann aber erst in ca. 70m. Alles richtig. Als ich dann auf der Route war hörte das piepen nicht auf. Auch nach100m nicht. Also Zielführung gestoppt und direkt wieder gestartet. Nun gings. Wahrscheinlich muss ich wirklich erst auf der Route sein um sie starten zu können.
Ich bin mehrmals falsch abgebogen und wurde sofort zurückgepfiffen. Auf der Route war dann wieder alles ruhig. Schade nur, das am Ende der Route nichts erscheint (Kein Ton). Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Und 20m nach dem Ende Pieps ja dann eh wieder. (Abseits der Route).

Nun kann ich noch ein wenig mit den einstellungen spielen. Und um ganz kurz auf mein Anfangs Post zurückzukommen:
DAS ist für mich "Sinnvolles" Navigieren.

Danke,
Miky
Freut mich, dass es geklappt hat.
Klar, das Feature hat erst 98% Fertigstellungsgrad ;-).

Bitte bring hier nichts durcheinander:
Das was du machst, nennen wir hier Guiding (Hinweis wenn man von der Strecke abgekommen ist).
Navigation dagegen ist wenn man Hinweise zum Abbiegen (oder Kurven je nach Inhalt des Tracks) bekommt, also bevor man falsch gegangen/gefahren ist.
  •  

luetten30

Ich weiß, das war von mir blöde ausgedrückt. Ich hatte es schon richtig verstanden.
Mein Problem war ja das ich nirgens (noch nicht mal bei You Tube) etwas über das Guiding gefunden hatte.
Wie man (z.b. mit Brouter) eine Route erzeugt steht überall. Tutorial Videos findet man sofort. Nur leider nicht wie man sie dann benutzt.
Aber nun habt ihr einen "wissenden" mehr. Ich hoffe, ich kann auch mal helfen.

Schönen Abend,
Miky
  •  

gynta

Quote from: luetten30 on February 19, 2015, 17:54:11
...noch nicht mal bei You Tube) Wie man ...eine Route erzeugt steht überall. Tutorial Videos findet man sofort. Nur leider nicht wie man sie dann benutzt. Aber nun habt ihr einen "wissenden" mehr. Ich hoffe, ich kann auch mal helfen.
Na klar du kannst zB ein Video auf YouTube stellen  :D

togtog

#24
Bin gerade über diesen Thread gestolpert und möchte die Variante mit langen Ton und zweimal kurz einrichten.
Welche Stimme muss ich dafür von wo runterladen und wohin muss ich die Datei kopieren?
Danke!
Galaxy S7Edge, Android 7.0

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
  •  

jusc

Regards J.
  •