Theme m. lokalen geopolit. Grenzen?

Started by Christian, January 24, 2015, 18:12:53

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Christian

Servus,
Gibt es ein Thema, was Grenzen von Bezirken, Regierungsbezirken, Regionen und Bundesländern in D anzeigt?
Bin schon ein paar Mal über ein paar (für mich unklare) Zuordnungen gestoßen und hätte da gerne eine visuelle Hilfestellung.
Grüße,
Christian
  •  

fzk

... kannst du für die Freizeitkarte via Theme-Configurator aktivieren.

Gruß Klaus
  •  

berkley

Wie zieht man denn jetzt die politischen Grenzen z.B. auf der Krim?
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

jusc

Ich hatte das zwar in meinen Themes vorbereitet und jetzt mal schnell getestet und dabei auch Fehler festgestellt, Also Danke für den Hinweis  ;) aber, soweit ich das für OpenAndroMaps sehen kann, sind in den Karten ohnehin nur die admin_level 1- 4 (4 = Bundesländer) enthalten. Also schon ab Regierungsbezirk kommt da nix mehr.

Mit der Freizeitkarte geht es schon deutlich besser. Und schon sieht man auch Fehler bei Openstreetmap  ;D
Angehängt habe ich mal ein Minitheme "Borders.xml" kannst ja mal testen.


Regards J.
  •  

fzk

Quote from: jusc on January 25, 2015, 14:55:24
... Und schon sieht man auch Fehler bei Openstreetmap  ...
Welche Fehler denn?

Gruß Klaus

PS: Zu beachten ist, daß eine Linie als Grenze mehrfach vorkommen kann.
  •  

Christian

Danke für die Antworten. Bevor ich mit Kanonen auf Spatzen schieße (Freizeitkarte 1,4GB, Themes je 0,2MB + Configurator) würde mich interessieren,
: ob die Borders.xml auch als eigenständiges Theme mit den Locus / OSM Karten funktioniert,
: warum in den OSM Karten keine Regierungsbezirke (>_level=4) sind, dafür in der Freizeitkarte...


Mir wäre ein eigenständiges Thema auf einer x-beliebigen Karte lieber. Und gibts eigentlich auch Beschriftungen / Namen zu den eingegrenzten Gebieten? Edit vermutet, daß es der Capture-tag sein müßte.

Danke und Grüße,
Christian
  •  

jusc



Quote from: fzk on January 25, 2015, 16:41:05
Quote from: jusc on January 25, 2015, 14:55:24
... Und schon sieht man auch Fehler bei Openstreetmap  ...
Welche Fehler denn?

Gruß Klaus

PS: Zu beachten ist, daß eine Linie als Grenze mehrfach vorkommen kann.

Der Fehler ist rechts vom Kartenmittelpunkt, (in meinem Screenshot) wo die Grenze offen ist.
Regards J.
  •  

jusc

@Christian,
Sowohl Freizeit-, als auch die OpenAndroMaps und die Karten aus dem Locus Store basieren auf OSM.
Die administrativen Grenzen sind in den OSM Sourcen enthalten. Aber anscheinend werden diese Grenzen nur in der Freizeitkarte gerendert. Ziel der OpenAndroMaps ist auch mehr der Focus auf Rad- und Wanderwege.
Ob die Borders auch in der "Locus" - Map angezeigt werden, kannst Du selbst testen. Da das Theme keine Grafiken verwendet, sollte es mit der Locuskarte sofort funktionieren.
Regards J.
  •  

Christian

Hab mit der XML ein wenig rumgespielt und unangenehme Fehler in den OAM als auch in den Locus Karten festgestellt. Level 3 = Bundesländer wird noch angezeigt, dann ist Schluß. Level 4 gibts wohl nicht. Und Level 5 hätte ich gebraucht :(
Danke trotzdem. Vielleicht werde ich mir das Freizeitkarten-Ungetüm nochmal antun.
Wäre ja auch zu einfach gewesen.
  •