Wie geht der Store???

Started by Eichhorn, January 18, 2015, 18:08:47

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eichhorn

Hallo alle zusammen,
ich habe die pro Version von Locus. Nun wollte ich mich in der Store von Locus aus etwas umsehen, z.B. wegen Vectorkarten. Wenn ich in Locus den Store anklicke, dann muss ich zuerst die Geschäftsbedingungen akzeptieren, als zweites das irgendwelche Googledaten darauf zugreifen oder so. Soweit geht das ja auch alles. Wenn ich das alles akzeptiert habe und erneut auf "Store" klicke, passiert nichts. Was mache ich falsch??? Gleiches passiert bei meinem Tablet, und bei meinem Smartphone (gleiches Googlekonto) In den Store komme ich jedenfalls nicht rein.

Gruß Eichhorn
  •  

jusc

Du befindest Dich also in Locus im Hauptmenü Locus World/ Store Downloads?
Bei mir, als User, der Locus schon länger nutzt, funktioniert es. Ev. handelt es sich um ein Problem bei neuen Usern.
Wenn möglich, die Frage nochmals auf Englisch unter Troubles and Questions stellen.
Regards J.
  •  

Eichhorn

Komisch, habe es eben noch einmal probiert, jetzt komme ich problemlos rein. Ob man da erst nach der Anmeldung frei geschaltet werden musste? Gestern passierte nach dem akzeptieren der Geschäftsbedingungen einfach nichts weiter. Auch beim klicken auf Store im Hauptmenü passierte einfach nichts.
  •  

jusc

Ok, dann viel Spass mit Locus.
Regards J.
  •  

ramLocusNet

Bei mir funktioniert der Store nur auf Geräten mit eingelegter SIM-Karte. Habe auch lange gesucht nach einer Lösung...
  •  

gynta

Quote from: ramLocusNet on January 20, 2015, 17:53:27
Bei mir funktioniert der Store nur auf Geräten mit eingelegter SIM-Karte.
Habe auch lange gesucht nach einer Lösung...
Hast du dafür auch eine Ursache gefunden?
Möglicherweise kein WLAN?
Hier läuft es auf zwei Geräten und 2 virtual machines tadellos - ebenfalls ohne SIMkarte
Um welche Geräte handelt es sich bei dir?

ramLocusNet

Alle Geräte waren im WLAN:
1. Galaxy S2 (mit SIM-Karte)
    Store geht
2. Galaxy Note 8.0 WiFi only (N5110)     
    Store geht nicht
3. Galaxy Note 3 Neo (N7505) ohne SIM-Karte
    Store geht nicht

Daher die Vermutung mit der SIM-Karte
  •  

Henk van der Spek

Hmm, alle Noname und auch Asus tablets ohne SIM womit die Nachwuchs hier herum spielt, gehen tadellos an Google Play Store.
Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  

jusc

Henk, ich glaube, er meint den Locus Store.
Bei mir geht der Locus Store auch ohne SIM.
Ich gehe meist über den Kartenbereich (Karten Download)
Regards J.
  •  

Henk van der Spek

Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  

gynta


JoxM

Also ich komm auch rein. Tablet mit Wifi.
Musste Locus allerdings zweimal starten und mich auch zweimal anmelden...

Wobei ich mich ehrlich gesagt schon lange frage, was ich in dem Store kaufen sollte, was ich nicht auch woanders auch legal und vor allem kostenlos bekomme?
Aber naja, jeder so wie er will...
  •  

jusc

Was meinst Du? Die Karten?
Der Vorteil des Store ist das gesamtheitliche Konzept. User, die nicht lange am PC mit der Technik hadern möchten, können im Store Karten, incl. Pois und Höhendaten erhalten. Diese werden per Smartphone heruntergeladen und installiert.
Trotzdem ist das System soweit offen, das man auch von anderen Quellen installieren kann.
Es steht natürlich jedem frei, das auch zu nutzen. Soweit ich das beurteilen kann, hat niemand etwas dagegen auch z. B. Karten aus anderen Quellen zu nutzen. Ist doch eine Win-win Situation für alle Beteiligten.
Insofern kann jeder für sich entscheiden.
Regards J.
  •  

JoxM

  •