Luftlinienrouting in Locus Pro

Started by amdwolfgang, January 17, 2015, 15:10:58

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

amdwolfgang

Hallo
Zum Cachesuchen nutze ich die Luftlinienfunktion unter dem Menüpunkt Routenführung. Dort habe ich als Farbe "Rot" und als Breite "30,0px" eigegeben.
Nach Starten von Locus Pro ist diese Linie mal in Rot in 30,0px breit und mal in Blau in 14,0px dargestellt. Interessanterweise ist auch die Einstellung im Menüpunkt Routenführung jeweils wie in der Karte. Sie verändert sich also selbstständig.
Ich habe mal 4 Bilder angehängt, die ich heute nach jeweiligem Neustart von Locus gemacht habe.
Was kann dieses Problem verursachen?



  •  

jusc

Auf die Schnelle konnte ich das bei 5 Starts von Locus nicht nachvollziehen.
Kann es sein, dass Du zwei Verzeichnisse für Locus mit unterschiedlichen Einstellungen hast?
Einmal auf der internen und einmal auf der externen SD?

Übrigens: Originelle Screeshots!  ;D Gibt es für das Monterra keine Screenshotfunktion?
Regards J.
  •  

gynta

Das Locus ab und zu seine Settings teilweise vergisst ist mir schon öfter aufgefallen.
Bei mir verschwindet (verändert sich) zB. meist
..die rechte Leiste
..der eingestellte Cursor
..das (von mir veränderte) Hauptmenu
...
Nachstellen konnte ich es jedoch bisher noch nicht.
Ich habe es bisher stets auf meine Testphasen mit den verschiedenen Pro, Free und Beta Versionen zurückgeführt bzw. auf das Zurückladen von Backups.
Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen mit sich selbst verändernde Einstellungen?

Dein Problem konnte ich bisher (noch nicht) beobachten. Werde aber einmal darauf achten.

Christian

Wirklich originelle Screenshots :)
Habe hier kein Problem mit veränderten Einstellungen, habe aber auch kein Versions-Wirrwarr. ..
  •  

amdwolfgang

Ja, ja, ärgert mich mal mit den Screenshots. Habe gar nicht daran gedacht dass der Monterra das kann :)

Aber das ändert ja nichts am Problem.

@jusc
Nein, alles was mit Locus zu tun hat liegt auf der ext. Speicherkarte im Unterordner Locus.

@gynta
Dieses Monterra habe ich erst seit kurzer Zeit. Es ist bereits mein 4tes. Ich kenne mich also mittlerweile mit dem Installieren darauf ganz gut aus. :).
Ich habe nur die Pro-Version installiert und, falls Updates da waren, auch diese.
  •  

amdwolfgang

Nochmal eine Frage zum Verständnis.
Die Einstellungen werden in der Datei Config.cfg im Ordner "Locus" gespeichert?
Die Einstellung für das Luftlinienrouting sind diese hier?

# font size for the 'guiding' text (default: 14.0)
map_items_guiding_font_size=30.0

# color for the 'guiding' (default: #009696)
map_items_guiding_color=#FF0000
Die ändern sich nämlich nicht, egal ob die Beschriftung Rot und gross oder Blau und klein ist.
  •