Handywechsel und Lollipop

Started by Sacagawea, December 27, 2014, 14:00:18

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Sacagawea

Frohe Weihnacht zusammen und einen guten Rutsch.  :)

Weihnachtszeit - Handyzeit. Zu Weihnachten habe ich mir ein neues Handy gegönnt, ein LG G3 mit 5,5" Display. Gegenüber dem S4 Mini schon eine kleine Offenbarung. Das LG hat dann auch gleich auf Lollipop upgedatet und jetzt meine Frage: Kann ich die Karten mit Android 5 wieder auf SD auslagern oder gibt es immer noch diese Großfürsten Restriktion von Google die das Auslagern von Daten fast unterbindet.

Da ich das Handy gewechselt habe, hatte ich auch keinen Zugriff mehr auf das Programm und habe es dann neu gekauft. Konnt's ja nicht abwarten und bin auch schon ein paar Touren gefahren. Frage: Gibt es beim Handywechsel die Möglichkeit das Programm mitzunehmen oder muss es jedesmal neu gekauft werden. Wenn ja, hab ich den Jungs von Locus eben ein Bier bezahlt, was die sicherlich gerne trinken und bei diesem super Programm auch durchaus mal angebracht ist. Wenn nein, dann isses eben so.

Danke
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

Christian

Servus,
Wenn Du Dein neues Händi mit dem selben Google-Account einrichtest, sind alle Apps im Play Store weiterhin verfügbar (falls Du Locus aus dem Playstore hast....)
Es gibt einen englischsprachigen Fred hier im Forum für dieses Datei-Schreibrechte-Problem unter 4.4 und 5. Da gibts dann auch die Lösungen dafür.
In Locus gibt es den Backup-Manager, mithilfe dessen Du Einstellungen und Daten  ablegen kannst.
Viel Spaß mit dem Neuen!
  •  

Sacagawea

Ja, da war das Problem. Obwohl ich Locus im PlayStore gekauft habe, tauchte es da mit dem neuen Händi unter den Käufen nicht auf. Ist aber im Moment ja Schnee von gestern, weil ich schon ein neues gekauft habe.

Den Kitkat Fred werde ich suchen. Danke.
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •