Outdooractive Karte ziemlich veraltet

Started by franc, December 23, 2014, 19:26:40

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

franc

Hallo

kann mir jemand sagen, ob das völlig normal ist, dass die Outdoor Active Karten ziemlich sehr alt sind anscheinend?
Oder hab ich da einen alten Link?

Hier z.B. ein Screenshot eines OA Kartenausschnitts einer ganz frisch runtergeladenen OA Karte bei Hofgeismar:

Die gelbe B83 geht längst nicht mehr durch den Ort, sondern entlang der roten Linie (ein Navipfad), das ist schon eine Weile her, glaube ich, dass diese "neue" Umgehungsstraße gibt. Sogar die Vektorkarte von DE zeigt das nicht mehr so.
Was ist da los?
Kann man die OA Karten getrost löschen?
Schade, die waren so hübsch.

Danke

franc
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

jusc

Stimmt, aber die OSM Summer von OutdoorActive hat ein ähnliches Kartenbild.
Regards J.
  •  

franc

Quote from: jusc on December 23, 2014, 22:20:02
Stimmt, aber die OSM Summer von OutdoorActive hat ein ähnliches Kartenbild.
und ist diese "Summer" denn aktuell?
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

jusc

#3
Schau mal

Regards J.
  •  

franc

#4
Oh! Ja! Kannst du mir den xml Eintrag für diese Karte geben?

edit
...Also den Eintrag in der providers.xml

edit
Da stimmt doch was nicht, schau mal hier:



Das ist doch die "Summer" und die ist eben doch genau so alt.
Was ist denn also mit deiner OSM Summer von Outdooractive gemeint? Ein Theme für die OSM?
Irgendwas verstehe ich da nicht.
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

gynta

Quote from: franc on December 23, 2014, 19:26:40
kann mir jemand sagen, ob das völlig normal ist..
jup - wobei "normal" relativ ist.

franc

Danke für das Zusammenkleben meiner drei Posts, aber lieber noch wäre mir eine Antwort gewesen ;)
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

gynta

deine erste frage wurde doch oben beantwortet.
...und die zweite ging an jürgen :)

JoxM

Hallo mal wieder,  habe da auch mal ne Frage zu den Karten. So wie ich das irgendwo mal gelesen habe, wollen die Hersteller der Karten ja nicht mehr, dass sie irgendwo anders eingebunden werden.
Ist es möglich, wenn man die pro version von der Outdooractive App hat, sich dort Karten runter lädt, diese dann in Locus einbinden kann?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  •  

gynta


JoxM

Also ich hatte das Runterladen bei Outdooractive mal ausprobiert. Die schreiben das auch in eine Datenbank, die auf den ersten Blick zumindest Ähnlichkeiten hat mit der Datenbank, welche Locus beim Download der eigenen Karten auch hat. Glaube war sqlite.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  •  

gynta


franc

Also da die Antwort hier wohl nicht mehr kommt gehe ich davon aus dass das mit der Outdooractive summer wohl eine Verwechslung war.
Die Outdooractive Karten sind alle veraltet.
Ich lösch die jetzt wieder (1.2 GB immerhin) und nehme wieder Vektor aktuell.
Wichtiger als eine hübsche Karte ist eine aktuelle Karte. Viel wichtiger.
Mit dem entsprechenden Thema ist auf Vektor auch nicht weniger, sondern mehr Information.
Danke.
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

jusc

OSM = Openstreetmap  ;)



Das Vektorkarten mehr Informationen haben als die Outdooractive, Wanderwege, sind angehakt, siehe oben, kann ich bestätigen.  :D


Regards J.
  •  

gynta

So - nachdem Locus diese Karten ja jetzt offiziell im Angebot hat, habe ich eigentlich schon erwartet für halbwegs aktuelle Karten zu zahlen. Sieht aber nicht danach aus. Oder gibt es einfach "unwichtige" Bereiche die nicht aktualisiert werden? Wandern in der Großstadt is möglicheweise ja nicht so gefragt aber auch die 1000 Radwege die es hier überall gibt sind nicht mit den Overlays sichtbar zu machen. Mach ich etwas falsch? Sind nur "echte" Wandergebiete gut erfasst? Dann wäre (für mich) der Kauf eines beschränkten Zuganges ein Griff ins Klo.
Könntet Ihr das mal testen?
Ein 7tages Schnupperabo ist gratis (Nicht vergessen das Abo vor Ablauf der Testphase zu kündigen)