Umlautproblem mit Vektorkarten?

Started by spacetaxi, December 13, 2014, 09:34:21

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

spacetaxi

Hallo,

ich nutze die neuste Version von Locus Pro auf meinem Nexus 5 mit Android 5.0.

Mir ist nun bei einigen Straßennamen aufgefallen, dass der Buchstabe "ü" falsch dargestellt wird, nämlich als "T" mit überlagertem "/". Das war früher nicht so.

Karten aus unterschiedlichen Quellen sowie unterschiedliche Themes lösen das Problem nicht. Tritt dieser Fehler bei euch auch auf? Weiß jemand, wie man ihn beheben kann? Oder ist es tatsächlich ein Locus-Bug?

Viele Grüße,
-spacetaxi
  •  

balloni55

Hallo,
kann ich nicht feststellen,
poste mal ein Screenshot mit Koordinate
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

mambofive

Ich habe das gleiche Problem, das ist ein bekannter Fehler zusammen mit Android 5. Tritt sowohl mit den alten als auch mit den neuen Vektorkarten auf.
  •  

spacetaxi

#3
Ok, dann besteht ja vermutlich Hoffnung auf eine baldige Fehlerbehebung. :-)

Hier mal ein Beispiel (N 50°46.804' , E 07°12.176'). Die Straßen heißen "Grüner Weg" und "Mülldorfer Straße":


  •  

fzk

Weiss jemand wann mit einer Korrektur zu rechnen ist?

Gruß Klaus
  •  

Sacagawea

#5
Seit Lollipop habe ich die gleichen Probleme mit den Umlauten. Bei Straßen und Flüssen klemmt das da, Ortsbezeichnungen werden korrekt dargestellt.



Hier ist auch noch was Neues: Dieses und einige andere Menues werden schwarz mit schwarzer Schrift dargestellt. Kaum zu lesen. Hat noch einer das Problem?



Die Bilder sind ein wenig groß geraten. Beim nächsten Mal skaliere ich sie vorher. Sorry und Danke.
edit by Mod
Mußt du gar nicht. Der Zusatz [img width=150] reicht schon.
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

Christian

Dss sind seit Langem die ersten Bilder hier im Forum, die für Tapatalk ordentlich skaliert werden und damit lesbar sind. Danke!
  •  

Sacagawea

Hallo zusammen,

das Problem mit der schwarzen Schrift in schwarzen Menues ist bekannt und wird möglichst bald gelöst werden.

http://help.locusmap.eu/topic/black-menus-in-black-ink-lollipop
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •