genaue Topographische PDF-Karten als Overlay für OSM-Karte Ecuador Südamerika

Started by cerroyvalle, December 11, 2014, 02:11:27

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cerroyvalle

Hallo,
ich wohne für eine Weile in Ecuador und suche eine gute Wanderkarte.
Jetzt habe ich folgende tolle und detaillierte topograph. Karten im Maßstab 1:50.000, urheberrechtlich nicht geschützt, von Ecuador (auch ganz Südamerika) gefunden:
http://www.lib.utexas.edu/maps/topo/ecuador/
Könnte ich die als Overlay über meine Vektorkarte von openandromaps.org von Ecuador in Locus legen?
Das wäre die ideale Ergänzung für alle Outdoor-Fans.
Ich bin dankbar für Tipps wie das geht!
:D
Gerdhard

  •  

balloni55

Hallo Gerhard,
ob das als "Overlay" optisch gut funktioniert kann ich Dir nicht sagen, mach doch einfach mal einen Versuch mit einer kleinen Karte.
Erstelle nach dieser Anleitung eine Karte. Für den Versuch mit der kostenlosen Version von Mapc2Mapc sollten die roten Kreuze nicht stören ;)
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:convert_images_to_sql
und beurteile selbst, ob das Deinen Vorstellungen entspricht. Wenn ja kannst Du die Vollversion kaufen.
Gruss Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

lukas09

Hola Gerhard,

wenn du die PDF Sheet auf 200% zoomst, mit MAPC2MAPC64 kalibrierst, in eine *rmap oder *sqlitedb Datei speicherst, schaut die Karte bei Locus gut aus, 400m.   Banos PDF Sheet
die normalen Sheet kann man nur einmal zoomen, also vergrößern, von einem Sheet 16 JPG Bilder abspeichern, die wiederum auf einem Bild zusammenfügen und bei Mapc2Mapc64 kalibrieren, sind aber nicht so scharf, bis 900m. Alausi normal Sheet
Hans
  •