Author Topic: oc2go - ein kleines Tool um Caches von opencaching.de nach Locus zu importieren  (Read 962 times)

Offline mambofive

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 138
    • View Profile
  • Device: Nexus 6P
Gibt es hier Nutzer von opencaching.de?
Ich habe ein kleines Perl-Script geschrieben, das mir Caches von opencaching.de herunterlädt und etwas anpasst, damit möglichst viel der opencaching-spezifischen Informationen nach Locus zu importieren.
So werden die Attribute (die z.T. anders sind als bei geocaching.com) in das Listing mit eingebaut, Geokretys mit importiert und Wegpunkte aus Texten in der Personal Cache-Note angelegt (so wie bei geocaching4locus).
Das Script läuft in Perl, ich habe es unter Linux im Einsatz, es läuft aber auch unter Windows (ActivePerl vorausgesetzt). Eine kleine Doku ist auch mit dabei.
Es ist für den Eigenbedarf entstanden, wer Lust/Bedarf/Interesse hat, kann es ja gerne mal ausprobieren. Ich freue mich über Rückmeldungen.

Das Script gibt es hier: http://github.com/ebillen/oc2go