POI-Import aus CSV angedacht?

Started by borkenkäfer, October 09, 2014, 21:25:03

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

borkenkäfer

Hallo Zusammen,

ist es geplant, eine einfachere Möglichkeit anzubieten, POI's zu importieren, als hier beschrieben? Oder habe ich in der Suche was übersehen?
Ich erwäge eine Schwedenreise im nächsten Jahr und würde gerne vorhandene Stellplätze importieren.
Viele Grüße
Thomas
  •  

gynta

Hänge doch bitte mal ein Beispiel dran...

borkenkäfer

Hallo gynta,
Ich habe mal einen Auszug aus einer Stellplatzdatei für Wohnmobile angehängt.Die Vorstellung wäre, dass ich diese dann in meiner POI-Liste sehe und dann wie manuell angelegte Punkte für das Guiding nutzen kann.
Viele Grüße
Thomas
  •  

gynta

#3
Hab jetzt das Erstbeste genommen was ich onboard gehabt hab.
Gibt sicher noch zig andere Möglichkeiten...
siehe clip

borkenkäfer

Danke für Deine Mühe, das ging ja schnell. Komischerweise kann der RouteConverter meine Datei (unter Windows 8.1) nicht öffnen, es kommt die Meldung "Konnte stellplatz-Beispiel nicht erkennen, da das Dateiformat nicht erkannt wurde". Aber das Prinzip ist klar, wenn das funktioniert, ist der POI-Import offensichtlich kein Problem
Viele Grüße
Thomas
  •  

gynta

Wie gesagt: ' bin sicher, daß Google noch weitere Converter findet.
Schreib uns doch bitte danach deine weiteren Erkenntnisse.

borkenkäfer

Ich weiß nicht warum, aber nach dem xten Versuch mit dem RouteConverter hat es plötzlich funktioniert, nachdem GPSBabel auch was an meinem Input zu meckern hatte. Ich bleibe dran.
Danke nochmal, jetzt kann die Urlaubsplanung weiter gehen.
Viele Grüße
Thomas
  •