Doppelter Bilder Tab

Started by JoxM, October 08, 2014, 19:38:50

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

JoxM

Hallo, seit ein paar Wochen zeigt mir Locus beim Öffnen eines Geocaches immer 2 "Bilder" - Tabs an.
Ich habe auch schon versucht die config Datei anzupassen, aber ohne Erfolg.
Wer kann mir sagen, wie ich diesen 2. Tab wieder loswerde?
  •  

c.s.g.

#1
Hallo JoxM,

das Problem kann ich bestätigen.
Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, es zu reproduzieren.
Wenn ich mich recht erinnere, kann das Problem nach einem "Cache aktualisieren" via WLAN bei mir aufgetreten sein.
Vielleicht auch im Zusammenspiel mit dem "GC Offlinizer"
Aber, wie gesagt: Sicher bin ich mir nicht.

Ich habe dann die entsprechende PocketQuery erneut importiert. Da ich vor dem Import die Datenbank in die ich die PocketQuery speichere immer wieder leere, habe ich das Problem mit dem "doppelten Bilder Tab" dann nicht mehr.

Werde das Ganze aber im Auge behalten. Ist schon mal "gut", dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin  ;).

Gruß
c.s.g.
  •  

c.s.g.

#2
Hallo JoxM,

was auch helfen könnte:

Locus Pro legt die via GC Offlinizer heruntergeladenen Bilder in einem "speziellen" Ordner ab.
Den "Ausgangsordner" findest Du unter "\Locus\data\geocaching".
Darunter müsste sich ein Ordner mit der letzten Stelle des entsprechenden GCCodes befinden.
Darunter dann wieder ein Ordner mit der vorletzten Stelle des GCCodes.
In diesem Ordner befindet sich dann ein Ordner mit dem kompletten GCCode.
In diesem Ordner müssten sich die Bilder zum entsprechenden Cache befinden.

Beispiel:
Dein GCCode lautet "GCABCDE".
Dann müsste es einen Ordner "\Locus\data\geocaching\E\D\GCABCDE" auf Deinem Smartphone geben, in dem die Offline-Bilder gespeichert sind.

U. U. reicht es aus, diesen Ordner zu löschen. Dann hast Du aber (wahrscheinlich) gar keinen "Bilder Tab" mehr zum entsprechenden Cache. Du musst sie Dir dann wieder via "GC Offlinizer" herunterladen (oder eben so, wie Du sie auf Dein Handy bekommen hast) und hast dann (hoffentlich) nur noch einen "Bilder Tab" beim entsprechenden Cache.

Gruß
c.s.g.
  •  

JoxM

Danke für die Rückmeldung. Werde es heute Abend mal probieren und berichten...

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  •  

balloni55

Bei mir werden teilweise auch 2 Bildertabs angezeigt.
Im ersten Tab sind die Bilder welche wohl mit der PQ mitkommen.
Ein zweiter Tab entsteht, wenn entweder wie C.S.G. vermutet hat der "Offlinizer"  oder des Addon "Satellitenkarten" betätigt wird. Dabei entsteht dann im entsprechenden Bilderordner eine . html Datei, welche die Bilder nochmals aufruft.
Nach löschen dieser html-Datei ist wieder nur ein Tab zu sehen, allerdings werden dann die Satbilder nicht mehr angezeigt.
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

JoxM

Danke. Jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt und wie man den 2. Tab wieder los wird.
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn es nur bei den Satellitenkarten wäre. Aber bei jedem Cache ist schon ziemlich nervig.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  •  

c.s.g.

Hallo balloni55,

Quote from: balloni55 on October 09, 2014, 19:17:26
Bei mir werden teilweise auch 2 Bildertabs angezeigt.
Im ersten Tab sind die Bilder welche wohl mit der PQ mitkommen.
Ein zweiter Tab entsteht, wenn entweder wie C.S.G. vermutet hat der "Offlinizer"  oder des Addon "Satellitenkarten" betätigt wird. Dabei entsteht dann im entsprechenden Bilderordner eine . html Datei, welche die Bilder nochmals aufruft.
Nach löschen dieser html-Datei ist wieder nur ein Tab zu sehen, allerdings werden dann die Satbilder nicht mehr angezeigt.

Könnte man das als möglichen Bug / mögliche Unschönheit an menion weiterleiten?
Falls ja, könntest Du das tun? Mein Englisch ist nicht so gut.

Danke für Deine Meinung dazu.

c.s.g.
  •  

balloni55

QuoteKönnte man das als möglichen Bug / mögliche Unschönheit an menion weiterleiten?
Falls ja, könntest Du das tun? Mein Englisch ist nicht so gut.
da fällt mir doch grade ein, da war doch schonmal was.....
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4055.msg30839#msg30839
QuoteI currently have no better solution that creating two image tabs in geocaching screen in these cases
Gruss Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

c.s.g.

Hallo Wolfgang,

danke für die Info und Deinen Support.

Gruß
Stefan
  •  

balloni55

Quote from: c.s.g. on October 10, 2014, 10:14:37
danke für die Info und Deinen Support.
Hallo Stefan,
kein Problem :)
leider hat menion keine Lösung momentan, siehe Antwort von heute:
QuoteSo I currently have to display both tabs, but I absolutely agree that it's a mess (mainly due to this small add-on).

Gruss Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •