Variometer möglich?

Started by SirJohn, September 29, 2014, 17:47:37

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SirJohn

Gib es zufällig eine Funktion die ich nicht kenne, um ein Variometer darzustellen?
Ein Zahlenwert für die aktuelle Steig oder Sinkrate in Meter pro Sekunde würde schon reichen.
Moderne Handys schaffen da schon eine sehr feine Auflösung mit ihrem Luftdrucksensor. Immerhin wird der ja auch von Locus unterstützt.
  •  

szebenyib

  •  

SirJohn

  •  

fzk

  •  

gynta

Darum gings hier auch nicht !

Aber netter Zeitvertreib  8)

paragliding?
ballonfahrt?

SirJohn

Ballonfahrt. Und ab und zu fällt mal das Variometer mit leeren Batterien aus. Dann ist so ein Ersatz ganz nett.  ;)
Ich habe in der zwischenzeit schon mal das hier gefunden. Da werde ich mich mal mit beschäftigen...
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:locus_api
  •