Bedeutung der verschiedenen Geocaching Symbole

Started by Diddi, August 26, 2014, 20:38:55

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Diddi

Ich habe mich heute mal intensiver mit Locus beschäftigt, um eine gute c:geo Alternative zu haben.

Nun suche ich seit Stunden, was die Differenzierungen der Geocache Symbole bedeuten. Gibt es da eine Übersicht?
Caches mit korrigierten Koordinaten erhalten diesen roten Punkt, ganz ähnlich zu c:geo.
Allerdins frage ich mich, was bei einigen Caches der gelbe Pfeil in der linken Ecke bedeutet. Ich hatte vermutet, dass diese auf eine gespeicherte Notiz hinläuft, allerdings ist dies nicht bei allen Caches mit Notizen der Fall, genauso wie es umgedreht Caches mit dem Pfeil gibt, die keine Notiz beinhalten.

Kann mich jemand bitte aufklären :)

  •  

balloni55

Hallo Diddi
erstmal willkommen im Forum 8)
Das mit dem roten Punkt hast Du richtig erkannt.
Hast Du mal einen Screenshot bezgl. der gelben Pfeile?
Oder meinst du die gelbe 3-zackige Krone an der linken oberen Ecke des Icons? Die Krone bedeutet dass das ein PM-only Cache ist.
Gruss Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Diddi

Vielen Dank :)

Das soll also eine Krone sein ;) Das passt dann mit dem Premium Caches.

Ich habe mich da von c:geo verleiten lassen - dort zeigt ein gelber Stift an, dass eine Notiz gespeichert ist.

Kann man denn bestimmte Caches auf der Karte hervorheben? Ich war von c:geo gewohnt eben eine Notiz zu speichern, so dass ich anhand des Stiftes sehe, dass ich diesen Cache angehen will.
Ich hab mir in Locus ja einfach eine PQ importiert, und will natürlich auf der Karte direkt das im Blick haben, was interessant ist.

Grüße

Diddi
  •  

Diddi

Ah.  Ich sehe gerade dass ich auch ohne extra erstellten Wegpunkt einen Cache auf BERECHNET setzen kann und diese damit den roten Punkt bekommt.

Das reicht mir
  •