Wanderwege-Markierungen

Started by Christian, August 14, 2014, 21:24:19

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Christian

Servus,
we kann mir auf die Sprünge helfen: wo finde ich die Wanderweg-Markierungen in Verbindung mit oprnandromaps? Auf einer _hike Karte oder in einem speziellen Thema?

Habs schon mal irgendwo gesehen, aber vergessen wo...

Dankr und Grüße,
Christian
  •  

gynta


Christian

  •  

gynta

komisch

http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4080.msg31130#msg31130

Quote from: borkenkäfer on August 12, 2014, 20:30:04
ich bekomme auf einigen Straßen neben der korrekten Bezeichnung noch irgendwelche Kürzel angezeigt die ich nicht einordnen kann. Hier ein Beispiel von der B198 nahe A11 Ausfahrt Joachimsthal.
Es handelt sich um die Karte Germany von Openandromaps mit Thema Elevate oder auch V-Scale2-Pure.

hast du evtl. eine osm unbekannte route im auge?

Christian

Auf der _hike Karte wird das Kürzel der Wanderroute bei mir auch angezeigt. Ich brauche aber die Farbmarkierungen...
  •  

gynta

Ach so.
Zeig doch mal ein Beispiel der Strecke.
Wie sieht sie aus und was erwartest du wie sie aussehen sollte?

jusc

Moin,

ich glaube, Christian meint die Wanderweg-Symbole, die sind nur in den Karten von Locus (Store)..
Der Autor der OpenAndromaps, ziert sich noch, die einzubauen.
Zur Zeit kann man also nur die Locus-Karten mit dem internen Wandertheme oder mit dem VScale-Hike Theme (aus dem Bundle) nutzen, um die Wanderwegsymbole zu sehen.
Farbige Wanderrouten, also das Wandernetz selbst, werden auch von den OpenAndroMaps mit den genannten Themes dargestellt.
Regards J.
  •  

Christian

Du hast es erfaßt: ich meine natürlich die farbigen Symbole.  Musste auch erst mal den Unterschied zwischen Wanderwegen, Wanderrouten, Markierungen und Symbolen lernen.
Hab mir jetzt mal eine Karte aus dem Store gezogen. Die Symbole werden mit dem hiking-Thema leider nicht angezeigt.
Welches VSkale-Bundle meinst Du?
(Ich hab mittlerweile soviel Themen installiert,  teilweise mit ähnlichen Namen..... hab den Überblick verlorem :(   )
  •  

jusc

hmm, Karte aus dem Store und das Wandern Theme (erstes Theme oben links) sollte die Symbole zeigen.Genauso z. B. VScale-Hike.
Bei den Karten musst Du darauf achten, dass in den Details unten steht: "Vector maps for Locus application"
Regards J.
  •  

Christian

Ok, neue Erkenntnis: hiking- ist nicht gleich Wanderthema :( Hab die Symbole jetzt sichtbar. Ist nur etwas...unübersichtlich.
Wo bekomme ich die Vscale-hike her?
  •  

jusc

#10
aus dem Bundle von hier http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3187.0
(Ich arbeite noch an einem Update für eine Version 2)
Regards J.
  •  

gynta

Quote from: Christianwo finde ich die Wanderweg-Markierungen in Verbindung mit oprnandromaps?
Quote from: ChristianIch brauche aber die Farbmarkierungen...
Quote from: Christianich meine natürlich die farbigen Symbole.
Quote from: Christian on August 15, 2014, 09:32:28...Unterschied zwischen Wanderwegen, Wanderrouten, Markierungen und Symbolen lernen.
Ahh, es wird heller... ;)

Christian

Quote from: jusc on August 15, 2014, 11:01:42
aus dem Bundle von hier http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3187.0
(Ich arbeite noch an einem Update für eine Version 2)
Danke. Hatte den  Anhang im langen erten Post übersehen. Dein hike-Thema gefällt mir schon besser.
  •  

Christian

Quote from: gynta on August 15, 2014, 12:05:28
Ahh, es wird heller... ;)
Auch mein Weg zur Erhelling ist lang, steil und steinig ;)
  •  

Christian

#14
Der Weg ist wohl länger...

Wie werden in den Karten (und Themen) die Wegteile behandelt, wo mehrere markierte Wanderwege gleichzeitig entlang laufen?

Nur der / die Oberste? Es ist nämlich immer nur eine Wegfarbe und ein Symbol zu sehen.

Und wie wird im Thema die (jedesmal verschiedene) Wegfarbe generiert?

Grüße und einen schönen Sonntag,
Christian

  •