BRouter Version 1.5.5

Started by jusc, August 04, 2014, 20:16:16

0 Members and 20 Guests are viewing this topic.

Mips

QuoteUnd mein Test damit (auf einem mittelschnellen Samsung J3) lief wie im Bilderbuch:

Mein Test mit einer Testsstrecke über 1150km auch :D :D.
Scheint jetzt alles wie beabsichtigt zu funktionieren.

Danke und Gruß
Mips
  •  

Locustrier

Also ich habe mein Handy total neu aufsetzen müssen. Alsp neues ROM usw. Jetzt habe ich Locus und Brouter installiert. Die Brouterprofile werden nicht in Locus wie gewohnt angezeigt.
  •  

Mips

QuoteDie Brouterprofile werden nicht in Locus wie gewohnt angezeigt
Welchen Pfad hast Du denn beim BRouter-Start angegeben?

Gruß
Mips
  •  

abrensch

Ich habe Version BRouter 1.6.0 released:

http://brouter.de/brouter/revisions.html

wie immer erstmal nur als Distribution-Zip, erst im nächsten Patch in 2-3 Wochen dann auf Google-Play.

Wichtigste neue Feutures aus Locus-Sicht sind der Delta-Update der RD5-Dateien über den Download-Manager.

Und ein Bugfix bzgl. der Zeitprognosen in Locus ( siehe https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6765.0 )

wie immer vielen Dank für Tests und Feedback,

Gruss, Arndt
  •  
    The following users thanked this post: T-mo, erfi

Knotte

#379
Hi Arndt,

danke für deinen wunderbaren Offline-Routenplaner, den ich seit Jahren in Locus benutze.

Wie funktionieren denn die neuen Delta-Updates? Wenn ich ein vorhandenes Segment erneut runterlade, lädt es nach wie vor die volle Größe. Also z.B. "mein" Segment für Südostdeutschland (E10 N45) mit 147 MB. Was muss ich machen damit es nur das Delta zieht?
Danke für deine Hilfe.

Und an alle Locus-Experten: Ich habe zusätzliche Profile unter brouter/profiles2 abgelegt, kann sie in Locus aber nirgends auswählen. Ich müsste ja im Einstellungsfenster oben den Schalter von Locus auf Brouter umswitchen, dann habe ich aber immer nur die Standardprofile zur Auswahl, die einzelnen Fahrrad-Profile fehlen.
  •  

abrensch

Quote from: Knotte on April 23, 2020, 18:38:14
Wie funktionieren denn die neuen Delta-Updates? Wenn ich ein vorhandenes Segment erneut runterlade, lädt es nach wie vor die volle Größe. Also z.B. "mein" Segment für Südostdeutschland (E10 N45) mit 147 MB. Was muss ich machen damit es nur das Delta zieht?

Das sollte im Download-Manager der Android-App automatisch funktionieren (mit Version 1.6.,1)

Die Delta-Dateien werden allerdings nur 9 Tage vorgehalten, also wenn Dein DAtenstand älter ist, dann ist es wieder der volle Download.
  •  
    The following users thanked this post: Knotte

Knotte

Quote from: abrensch on April 26, 2020, 14:48:52
Das sollte im Download-Manager der Android-App automatisch funktionieren (mit Version 1.6.,1)

Die Delta-Dateien werden allerdings nur 9 Tage vorgehalten, also wenn Dein DAtenstand älter ist, dann ist es wieder der volle Download.

Gut zu wissen. Ich update die Daten eher so alle halbe Jahr, das erklärt es. So viel ändert sich an meinen Waldpfaden um München herum glaube ich nicht. ;)
  •  

Mapper

#382
Hallo, ich bin ein neuer Benutzer von brouter und habe die folgende Frage: Nach der Installation von BRouter_api10.apk (v1.6.1) habe ich meine SD-Karte zum Speichern von Routing-Daten ausgewählt und dann einige Zonen über den Download-Manager heruntergeladen. In Locus habe ich Brouter als Routenplaner ausgewählt und es funktioniert perfekt.
Heute wollte ich einige zusätzliche Zonen in Brouter herunterladen, aber ich habe nicht mehr die Wahl, den Download-Manager zu starten. Ich erhalte ein Fenster mit 'Select a routing profile' und nach Auswahl von 'trekking' das Fenster 'Select Action': Expecting waypoint selection (dev/trgt=28/10 coordinate-source: /storage/emulated/0/Locus) Select from oder Server-Mode.
Warum bekomme ich diese Fenster und wie komme ich zum Download-Manager?
  •  

FriedelXT

Hallo,
ich verstehe nicht so ganz wie ich manche Profile in Locus verwende. Zb. gibt es ja das Profil "Moped". Das finde ich nicht in Locus wieder.
Genauso nicht .brf Dateien die ich von Hand hinzufüge in den brouter ordner.
Was muss ich tun um diese in Locus zu sehen?

Schöne Grüsse
Friedhelm
  •  

balloni55

QuoteHeute wollte ich einige zusätzliche Zonen in Brouter herunterladen, aber ich habe nicht mehr die Wahl, den Download-Manager zu starten.
Hast du das BRouter App gestartet oder gehst du über die Einstellungen von Locus vor?
Bei mir ist nach dem Start von BRouter der Downloadmanager verfügbar.
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Mapper

Quote from: balloni55 on April 28, 2020, 20:31:12
QuoteHeute wollte ich einige zusätzliche Zonen in Brouter herunterladen, aber ich habe nicht mehr die Wahl, den Download-Manager zu starten.
Hast du das BRouter App gestartet oder gehst du über die Einstellungen von Locus vor?
Bei mir ist nach dem Start von BRouter der Downloadmanager verfügbar.
Gruß Wolfgang
Ich habe brouter gestartet aber der Downloadmanager ist nicht verfügbar.
Ich bekomme die Fenster, die ich beschrieben habe und dann schließt Brouter ab.
  •  

balloni55

öffne mal über die Einstellungen deines Smartphones/Apps/BRouter/Speicher/Cache leeren
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Mapper

Das Leeren des Caches löst mein Problem nicht.
  •  

Mapper

Ich habe die Lösung gefunden: Wenn das Handy keinen Internetzugang hat (ich habe nicht immer Wifi aktiviert), wird der Download Manager nicht als Option angezeigt!
  •  

balloni55

Super, freut mich, dass du die Ursache gefunden hast :)
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •